Einfache Bereitstellung von E-Mail- und Collaboration-Software für Unternehmen in der Cloud
Open-Xchange unterstützt mit ihrer E-Mail- und Collaboration-Software ab sofort auch Version 3.0 der Linux-Infrastrukturlösung Univention Corporate Server (UCS). Kunden profitieren von der umfassenden Integration der UCS Benutzer- und Diensteverwaltung mit Open-Xchange. Die entsprechende Software-Appliance Open-Xchange Advanced Server Edition, bestehend aus UCS 3.0 und Open-Xchange, eignet sich sowohl zum Betrieb im eigenen Unternehmen als auch für die Nutzung in der Cloud.
Die Integration von Open-Xchange mit UCS 3.0 reduziert maßgeblich administrative Aufwände und lässt sich leicht in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren. Die Open-Xchange Advanced Server Edition eignet sich daher ideal für Bildungsträger, Behörden und KMUs, die ihre Benutzer, Gruppen und Server über ein leicht bedienbares, zentrales Webinterface administrieren wollen.
Zusätzlich erleichtert UCS 3.0 den Umzug von unternehmensinternen Open-Xchange-Installationen in private Clouds oder den Wechsel von einem Cloud-Anbieter zu einem anderen. Damit stellt UCS sicher, dass Organisationen die volle Kontrolle über ihre IT behalten, wenn sie Cloud-basierte Dienste nutzen.
„UCS ist die ideale Betriebssystem- und Managementplattform für den on-premise-Einsatz von Open-Xchange“, erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. „Mit der Open-Xchange Advanced Server Edition bieten wir eine integrierte und einfach zu verwaltende Komplettlösung für E-Mail und Collaboration, eingebettet in eine umfassend gewartete OpenSource Server-Infrastruktur. Mit UCS 3.0 eignet sich diese erfolgreiche Kombination jetzt zusätzlich auch für individuelle Anwendungsszenarien in der Cloud.“
„Open-Xchange bietet eine sehr mächtige und dennoch einfach bedienbare Collaborationslösung, die die Anforderungen vieler Kunden trifft. Deshalb ist es sehr spannend mit Open-Xchange, als einen der visionärsten und erfahrensten Hersteller für Service- und Cloud Provider zu arbeiten“, ergänzt Univention-Geschäftsführer Peter Ganten. „Die Kombination aus UCS und Open-Xchange kann als physikalische oder virtuelle Appliance on-premises oder in der Cloud genutzt werden, umfasst zahlreiche Infrastrukturdienste und integriert sich in vorhandene Umgebungen wie LDAP oder Microsofts Active Directory. „
Open-Xchange verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einem intelligenten File-Sharing und integriert soziale Netzwerke. So können die persönchlichen Kontakte von sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn oder XING einfach im Open-Xchange-Adressbuch hinzugefügt werden. Mit Hilfe von Open-Xchange Mobility-Lösungen erhalten Anwender neue E-Mails, Aufgaben, Kontakte und Kalendereinträge automatisch auch auf ihr iPhone, Android-, Nokia- oder Windows Mobile-Smartphone.
UCS 3.0 bietet ein umfassend erneuertes, zentrales Webinterface für die System- und Domänenadministration, das Management von Servern und Desktops sowie für die Softwareüberwachung und -verteilung. UCS bringt zudem ein ganzheitliches Benutzer- und Rechtemanagement für alle Anwendungen, unabhängig davon ob diese Cloud-basiert oder klassisch im Unternehmen betrieben werden mit. Außerdem integriert UCS 3.0 als erstes kommerzielles Produkt Samba 4, die neue Generation von Open Source Software für Microsoft kompatibles Domänenmanagement, welche es IT-Administratoren erlaubt, komplexere Active Directory-Umgebungen aufzubauen und die Interoperabilität zu zukünftigen Microsoft Windows-Systemen sicherzustellen. Damit ist auch der Parallelbetrieb des LDAP-Verzeichnisdienstes und Microsofts Active Directory sichergestellt.
* Preise und Verfügbarkeit *
Open-Xchange Advanced Server Edition kostet einschließlich der Software-Konnektor für Microsoft Outlook und Business Mobility für 10 Benutzer pro Jahr 270 Euro. Organisationen, die das Produkt kennenlernen möchten, können jetzt eine voll funktionstüchtige Testversion der neuen auf UCS 3.0 basierenden Open-Xchange Advanced Server Edition als virtuelles Image herunterladen unter http://knowledgebase.open-xchange.com/download-install/advanced-server-edition/demo.html
Seit über einem Jahrzehnt bietet Open-Xchange innovative und kosteneffiziente Softwarelösungen auf Open-Source-Basis für E-Mail, Termin-, Kontakt- und Dokumentenverwaltung. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Software-as-a-Service (SaaS) und liefert die führende Cloud-Applikation für E-Mail und Collaboration – inklusive Integration von sozialen Netzwerken und Mobility-Funktionen. Open-Xchange wird von den größten Hosting-Anbietern auf der ganzen Welt als SaaS vertrieben und von mehr als 3.500 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden als Inhouse-Lösung genutzt. Open-Xchange entwickelt an den Standorten Olpe und Nürnberg, und in den USA in Tarrytown, New York, präsent. Weitere Informationen unter http://www.open-xchange.com
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