Online Marketing Schulungen von TILL.DE – Juni & Juli

Maennchen-in-Wald

Braunschweig 16.06.2021 – Die TILL.DE Academy mit Ihren neuen Webinarterminen für den Juni und Juli 2021.

TILL.DE Academy in der Corona Krise
Im Rahmen der Corona-Vorsorge bieten wir zu all unseren Schulungsthemen bevorzugt Webinare an.

Mailchimp vs. Mautic
Mailchimp ist ein US-Unternehmen. Die USA gilt als ein Drittland im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung. Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten wie z.B. E-Mail Adresse und Name in Drittländern setzt eine vorangegangene Prüfung voraus. Diese ermittelt, ob das Datenschutzniveau in dem Drittland dem EU-Datenschutzniveau entspricht (Art. 44 DSGVO). Laut Angaben der bayerischen Datenschutzbehörde (BayLDA) entspricht der Einsatz von Mailchimp nicht den Vorgaben der DSGVO und kann für das E-Mail-Marketing bzw. für das Element “Newsletter” nicht datenschutzkonform genutzt werden. TILL.DE empfieht Ihnen den Wechsel zu Mautic, einer geeigneten Mailchimp Alternative. Mautic hat es sich zur Aufgabe gemacht Marketing Prozesse zu vereinheitlichen und zu automatisieren. Die Oberfläche des Programms beinhaltet die verschiedensten Marketing-Elemente und macht es Ihnen so möglich alles von einem Ort aus zu steuern. Egal ob Landing-Page, E-Mail-Marketing-Kampagnen oder Formulare. Mit Mautic sichern Sie eine datenschutzkonforme Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und behüten sich vor rechtlichen Schwierigkeiten.

Wir von TILL.DE arbeiten selber mit dieser Software und stehen Ihnen beratend, unterstützend und begleitend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne!

Google My Business Schulung
Vor Allem in der heutigen Zeit ist eine gepflegte Internetpräsenz wichtiger denn je. Mit einem Google My Business Eintrag können Ihre Kunden und Interessenten Ihr Unternehmen mit nur einem Klick kontaktieren und sehen alle relevanten Unternehmensinformationen in der Google-Suche und auf Google Maps. Auch kurzfristige Änderungen – wie Öffnungszeiten, können sofort von Ihren Kunden wahrgenommen werden. In unserer Google My Business Schulung erlernen Sie alle Google My Business Grundlagen, welche Vorteile und Funktionen ein Google My Business zu bieten hat und warum Sie Ihren Eintrag optimal pflegen sollten.

Google Ads Schulung
Das Google Ads Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit Google Ads werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das Google Ads Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten. Teilnehmer des Google Ads Advanced Seminars bewerteten das Seminar wie folgt: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierter Google Trainer Joachim Schröder.

Google Analytics Schulung
Für Google Analytics Nutzer steht ab sofort eine neue Version des Analysetools zur Verfügung – Google Analytics 4. Wir haben dieses Thema direkt in unser Google Analytics Schulungsprogramm aufgenommen. In unserem Google Analytics Seminar lernen Sie, was mit GA4 alles möglich ist. Universal Analytics wird dabei inhaltlich auch behandelt.

TILL.DE Academy Individuelle Schulung
Zusätzlich bietet TILL.DE auch individuelle Schulungen an. Die sogenannten Inhouse Seminare/ individuellen Webinare finden in Ihrem Team statt und behandeln die Themen und Inhalte, die Sie sich wünschen.

TILL.DE Academy Webinare
TILL.DE bietet alle Themenbereiche auch als Webinar an. Dies gilt für offene Seminare und Inhouse Seminare. Das für die Online Marketing Webinare genutzte Tool Google Meet stellt eine praktische Alternative zum klassischen Seminar dar. So sparen Sie die Anreise und können die Trainingsinhalte ganz einfach und flexibel online verfolgen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit aktiv Fragen zu stellen. Über den Shared Screen des Trainers haben Sie einen idealen Blick auf die gezeigten Inhalte. Aus praktischen Gründen und zum Vorteil der Konzentration teilen wir unsere Online Trainings in zwei halbe Tage auf.

Eine Besonderheit der Online Marketing Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.

Webinartermine im Juni 2021:
Google My Business Webinar am 17.06.2021
Google Analytics Basic Webinar am 24. und 25.06.2021
Google Ads Basic Webinar am 28. und 29.06.2021
Google Ads Advanced Webinar am 30. und 31.06.2021

Webinartermine im Juli 2021:
Google Analytics Advanced Webinar am 05. und 06.07.2021
Google Tag Manager Webinar am 07. und 08.07.2021
Google Data Studio Webinar am 27.07.2021
Google Analytics 4 Webinar am 28.07.2021

Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter Ads-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Wendentorwall 25
38100 Braunschweig
Fon: +49 531 224334 – 0
Fax: +49 531 224334 – 99
E-Mail: presse@till.de
Webseite: https://academy.till.de

Eine Übersicht aller aktuellen Webinare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, finden Sie auch hier: https://k.till.de/iljf5