Online-Marketing – Große Chancen für Unternehmen aus Industrie und Maschinenbau

Viele KMU aus der Investitionsgüterindustrie sind im Bereich des Online-Marketings nicht aktiv – und lassen so zahlreiche Chancen auf vielversprechende Kontakte ungenutzt. Die PR-Agentur atw:kommunikation aus Siegburg bietet hier hilfreiche Unterstützung.

showimage Online-Marketing - Große Chancen für Unternehmen aus Industrie und Maschinenbau

Neue Märkte erschließen, aktuelle Produkte vorstellen, Netzwerke knüpfen – all dies können Unternehmen dank des Internet schon mit geringem Budget erreichen. Doch häufig werden diese Optionen nicht genutzt. Denn für viele kleine und mittelständische Firmen beginnt das Engagement im Netz mit einer eigenen Homepage – und damit endet es auch. Dabei bieten das Online-Marketing und die Pressearbeit im Internet so viele Möglichkeiten: Unternehmen können hier ihr Know-how beweisen und sich als Experten in ihrer Branche positionieren. Quasi „nebenbei“ fördern sie ihren Markenaufbau und erhöhen so kontinuierlich ihren Bekanntheitsgrad – nicht nur im Internet.

Markenaufbau durch Online-Relations und Cross-Media-Marketing

Die atw:kommunikation GmbH aus Siegburg unterstützt viele KMU durch Leistungen im Bereich Online-Relations, einem Mix aus Pressearbeit, Suchmaschinenmarketing und Aktivitäten im Bereich Social Media. Ob Anwenderbericht, Produktvorstellung oder Messebesuch: Die Redakteure der atw:kommunikation bereiten technisch komplexe Themen in spannenden Artikeln auf und streuen diese über Presseportale im Internet und über Fachredakteure in den branchenrelevanten Printmedien. Durch diese Verzahnung erreichen die Unternehmen einen hohen Durchdringungsgrad der Medien und erreichen Interessenten in den unterschiedlichsten Bereichen.

Langer Atem und gute Inhalt sind wichtige Faktoren beim Online-Marketing

„Pressearbeit im Internet ist nur erfolgreich, wenn sie kontinuierlich betrieben wird“, erklärt Heimo Korbmann, Gründer und Geschäftsführer der atw:kommunikation. „Meldungen und Artikel brauchen ihre Zeit, bis sie sich im Netz verbreiten. Sie müssen von Suchmaschinen wie Google gefunden und mit unseren Kunden in Verbindung gebracht werden. Und täglich wächst das Internet durch eine Vielzahl neuer Beiträge – bis ein Unternehmen hier mit den richtigen Keywords Fuß gefasst hat und gefunden wird, sind schnell einige Monate vergangen“, so Heimo Korbmann. Agenturen, die hier schnelle Erfolge mit wenig Aufwand versprechen, agierten meistens unseriös. „Wir setzen auf gute Inhalte, die sowohl den Suchmaschinen wie auch den Lesern einen echten Mehrwert bieten und die Vorteile unserer Kunden und deren Produkte betonen. Das ist unserer Erfahrung nach der beste Weg, um nachhaltig und erfolgreich im Netz gefunden zu werden“, so der Geschäftsführer der atw:kommunikation.

Mehr Informationen über die atw:kommunikation finden Sie unter: www.atw.de

Werbung war gestern – Kommunikation ist heute

Die atw:kommunikation macht Kommunikation. Kommunikation die fasziniert und anspricht. Kommunikation die Zielgruppen erreicht und trifft – im Kopf, im Bauch und direkt am Markt.

Unser Wesen ist jung & frech, erwachsen & seriös – aber vor allem direkt und kreativ. Wir denken, gestalten und planen in allen Disziplinen der Kommunikation. Individuell und ergebnisorientiert.

Zusammen mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren Marken und Strategien – die überraschen, beeindrucken und langfristig präsent sind.

Weitere Infos unter www.atw.de.

Kontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
02241/5984-30
hk@atw.de
http://www.atw.de