Die Online-Media-Agentur aus der SYZYGY-Gruppe schließt eine Technik-Partnerschaft mit dem Spezialanbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen
Hamburg, den 15. Mai 2012: Marin Software (http://www.marinsoftware.de) meldet mit uniquedigital (http://uniquedigital.de) einen bedeutenden neuen Kunden: Die Hamburger Online-Marketing-Agentur aus der SYZYGY-Gruppe geht eine enge technologische Partnerschaft mit dem führenden Anbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen ein und setzt bei komplexen SEA- und Facebook-Kampagnen künftig auf die Marin-Plattform. Der Entscheidung für Marin Software gingen umfangreiche Tests voraus. Die Plattform von Marin Software punktete hier bei der Funktionalität, der Bedienbarkeit und bei der Integrierbarkeit in die bestehenden Systeme und Abläufe.
Als Agentur mit großer Performance-Marketing-Expertise ergänzt uniquedigital mit Marin Software seine bestehende, eigen-entwickelte Media Management Suite. uniquedigital erwartet von der Zusammenarbeit mit Marin Software, die Performance beim Search Engine Advertsing (SEA) noch weiter zu optimieren. Erfahrungen mit anderen Kunden von Marin Software zeigen, dass bei gegebenem Budget die erzielten Umsätze deutlich gesteigert beziehungsweise die Umsatzziele zu niedrigeren Kosten realisiert werden können. Außerdem verspricht sich die Online-Marketing-Agentur signifikante Effizienzsteigerungen: Die Marin-Plattform spart beispielsweise wertvolle Arbeitszeit ein, wenn es um aufwendige Spezialauswertungen geht. So ist es etwa mit dem Marin Tracking möglich, ohne großen Aufwand eine umfassende Analyse durchzuführen, die sowohl SEA als auch SEO (Search Engine Optimization) einbezieht. Darüber hinaus wird uniquedigital die automatischen Alert- und Empfehlungsfunktionen von Marin in Anspruch nehmen. Die Kampagnenmanager erhalten eine Benachrichtigung, wenn bestimmte Schwellenwerte erreicht werden. Die Software identifiziert zudem Optimierungsmöglichkeiten und gibt entsprechende Handlungsempfehlungen.
Die Marin-Plattform soll vor allem bei komplexen Kampagnen zum Einsatz kommen, wie sie bei Einzelhandels-Kunden aus dem Bereich Mode aber auch bei Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationskunden aufgrund der umfangreichen Produktpaletten und häufigen Aktions- und Konditionsänderungen typisch sind. Dabei kommen die Vorteile der hoch komplexen, erprobten Gebotsalgorithmen zum Tragen, wie sie Marin Software bietet. uniquedigital wird dank der Zusammenarbeit mit Marin Software auch in der Lage sein, schneller auf veränderte Google-Funktionen zu reagieren.
„Wir haben Marin Software eingehend geprüft und mit anderen Anbietern verglichen. Wir sind überzeugt, dass die Plattform unsere bestehende Media Management Suite DARWIN optimal ergänzen wird. Die flexible, Cloud-basierte Software fügt sich sowohl in unsere vorhandene Technik als auch in unsere Arbeitsabläufe ein. Wir sind nach den Tests überzeugt, dass wir die Performance unserer SEA-Kampagnen für unsere Kunden noch weiter verbessern können“, so Dennis Dieball, Head of Search Engine Advertising bei uniquedigital.
„Viele Online Agenturen haben in der Vergangenheit mit großem Aufwand Managementtools entwickelt und arbeiten damit auch sehr erfolgreich. Dennoch können sie mit Lösungen von Spezialisten wie Marin Software noch Vieles optimieren. Wo in Agenturen nur begrenzte Ressourcen für die Entwicklung von Funktionen bereitstehen, arbeiten bei Marin weltweit über 150 Experten an der Weiterentwicklung des Produktes und am Betrieb der Systeme. Daher können wir unter anderem besonders leistungsfähige Algorithmen anbieten und viel schneller auf Veränderungen wie etwa bei kurzfristig eingeführten neuen Google-Funktionen reagieren. Da unsere Plattform von Anfang an besonders flexibel konzipiert wurde, fügt sie sich in die bestehende Agentur-Umgebung ein und kann ihre Stärken an den Stellen ausspielen, wo Optimierungspotenzial besteht“, ergänzt Jens Bargmann, Country Director DACH bei Marin Software.
Bildmaterial: http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html,k20
Über uniquedigital GmbH
uniquedigital gehört zu den führenden Online-Marketing-Agenturen in Deutschland und Großbritannien. Das Leistungsportfolio umfasst Display Advertising, SEA, SEO, Affiliate Marketing und Social Media sowie Beratung in den Bereichen Webanalytics, Conversion Optimierung und Cross-Channel Management. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mehrfach mit führenden Awards ausgezeichnet und erhält seit Jahren alle relevanten Zertifikate des BVDW für Online-Marketing-Agenturen.
uniquedigital ist Teil der SYZYGY Gruppe und betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter Comdirect und Commerzbank, Deutsche Telekom und Strato, OTTO und Bonprix sowie AVIS. Mehr unter http://uniquedigital.de und http://unique-labs.de
Marin Software, Inc. ist ein führender Anbieter von Online-Werbemanagement-Lösungen und bietet eine integrierte Plattform für die Verwaltung von Suchmaschinen-, Social Network-Display- und Mobile Marketing. Das Unternehmen bietet Lösungen für Werbekunden und Agenturen, mit denen sie ihre Performance verbessern, Zeit sparen und bessere Entscheidungen treffen können. Marin Enterprise, das Flaggschiffprodukt des Unternehmens, geht auf den Bedarf von Online-Werbenden ein, die mindestens 50.000 Euro pro Monat für „biddable“, also im Bieterverfahren eingekaufte Medien, ausgeben. Marin Professional bietet die gleiche Leistung und einfache Verwendung wie Marin Enterprise mittels einer Anwendung, die speziell auf Werbende zugeschnitten ist, die weniger als 50.000 Euro im Monat ausgeben. Über 1.500 Kunden betreiben mit der Technologie von Marin in mehr als 160 Ländern Marketingkampagnen mit einem Gesamtwert von über 2,6 Milliarden Euro im Jahr. Führende Agenturen und Werbetreibende wie iProspect, LBi/Bigmouthmedia, Neo@Ogilvy, Razorfish, Easyjet, Hotels.com, Betfair und Spartoo.com nutzen bereits die Marin Software Plattform. Marin Software hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt Niederlassungen in der ganzen Welt. Die Niederlassung für den deutschsprachigen Markt, Marin Software GmbH, befindet sich in Hamburg. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de
Kontakt:
Marin Software
Jens Bargmann
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
+49 40 80 80 74-522
http://www.marinsoftware.de
jbargmann@marinsoftware.com
Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
marin@unicat-communications.de
089 743452-0
http://www.unicat-communications.de