Online-Live-Verlosung zieht Kunden an

Die Osnabrücker Internetspezialisten Iscope haben für die Webpräsenz des Unternehmens Takko Fashion aus dem westfälischen Telgte eine der vermutlich ersten Online-Live-Verlosungen konzipiert, designt und programmiert.

showimage Online-Live-Verlosung zieht Kunden an
Das Online-Live-Verlosungs-System wurde von den Osnabrücker Internetspezialisten Iscope konzipiert, designt und programmiert.

Die Online-Live-Verlosung hat in den ersten fünf Tagen bereits über 60.000 Teilnehmer aus 15 Nationen angelockt, Tendenz steigend. Das Gewinnspiel arbeitet in den zwölf Landessprachen der Takko Fashion Internetpräsenz. Jeder Teilnehmer kann täglich neu mitmachen, indem er einfach seine postalische Anschrift und seine gültige E-Mail-Adresse eingibt. Ein integriertes Newsletter-System macht auf neue Verlosungen aufmerksam, animiert zum Mitmachen und benachrichtigt automatisch die Gewinner. Zurzeit können bis zu 50.000 Teilnehmer gleichzeitig die Gewinnerziehung und Gewinnerverkündigung live im Internet miterleben.

Die erste für Takko Fashion konzipierte Live-Verlosung läuft über 25 Tage. In den ersten 24 Tagen werden jeweils vier Preise (Notebook, Smartphone sowie zwei Digitalkameras) ausgespielt, am 25. Tag werden final als Hauptgewinne zwei 3D-Heimkinosysteme verlost. Der Gesamtwert der Preise beträgt 30.000 Euro.

„Wir haben uns eine große zusätzliche Resonanz von dieser neuen Anwendung für unsere bereits stark frequentierten Seite versprochen, doch unsere Erwartungen wurden in den ersten Tagen schon deutlich übertroffen. Wir können unseren Kunden durch die Anwendung einen spannenden Mehrwert auf unserer Homepage bieten. Das Ganze ist eine gelungene Idee, die technisch hervorragend umgesetzt wurde“, so Ado Nolte, Geschäftsleiter Marketing bei Takko Fashion.

Das Verlosungssystem ist komplett in Flashtechnologie programmiert und leicht für andere Zwecke adaptierbar. Das Online-Live-Verlosungs-System wird in Zukunft in verschiedenen Kombinationen vermarktet. Bis zu 100.000 Benutzer oder mehr sollen dann in einer großen Cloud-Umgebung die Verlosungen live verfolgen können.

Iscope erarbeitet seit 1999 Webapplikationen und individuelle Webseiten für Kunden aus der ganzen Welt. Neben vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen erarbeitet Iscope auch für Kunden wie Takko Fashion, Weight Watchers, HP, Staples und Roland Schuhe Lösungen.

Kontakt:
iscope GmbH
Thorsten Kuno Braun
Kollegienwall 15
49074 Osnabrück
0541 3502860

www.iscope.de
anfrage@iscope.de

Pressekontakt:
SPRING Werbeagentur und PR-Agentur Osnabrück
Gisbert Wegener
Rolandstraße 6
49078 Osnabrück
gisbert.wegener@t-online.de
0541 9450009
http://www.spring-werbeagentur.de