Neue Plattform bringt Ersparnisse beim Friseurbesuch
Vor wenigen Tagen ist die innovative Plattform www.resthaarboerse.com online gegangen. Auf der Seite ist es Interessenten möglich, Restplätze bei Friseuren mit einer Ersparnis von mindestens 20% online zu buchen. Das neue Konzept überträgt die vielfältigen Möglichkeiten der Onlinewelt auf die Welt der Friseursalons.
Beliebt bei Online Community durch freche Sprüche und innovative Idee
Mit Sätzen wie „Hol‘ dir mächtig viel Rabatt – bei deinem neuen Cut“ und „zum Haare raufen? Nicht unsere Preise!“ hat sich die Facebook Page bereits nach kurzer Zeit zu einem beliebten Treffpunkt für Haarliebhaber entwickelt und konnte bereits vor offiziellem Start der Seite, und ohne Bewerbung 300 Fans verzeichnen. Die Kommunikation über Socialmedia ist genau auf die Zielgruppe der Plattform ausgerichtet, nämlich an die Personen, die gerne Alltägliches im Internet erledigen.
Unternehmer startet durch
Der Jungunternehmer Mag. Laurenz Gröbner bietet mit der Plattform www.resthaarboerse.com sowohl den Besuchern als auch den Friseuren eine Erleichterung. „Mir war es wichtig, beide Interessensgruppen zu aktivieren. Die KundInnen profitieren natürlich von den billigeren Preisen sowie der Möglichkeit, einen Termin online zu jeder Zeit buchen zu können. Die Friseure können Stehzeiten, die normalerweise nur Kosten verursachen, online günstiger anbieten. Somit eröffnet sich Ihnen ein neues Zielpublikum und die Auslastung – und als Folge der Umsatz und Gewinn – werden verbessert“ so der Betriebswirt über die Vorteile der Plattform. Die Teilnahme ist für Friseure absolut kostenlos.
www.resthaarboerse.com startet mit Friseuren in Wien. Restplätze in den Bundesländern sind geplant und werden nach der ersten Startphase realisiert.
Mag. Laurenz Gröbner hat nach dem Studium der Betriebswirtschaft auf der WU Wien bei Europcar im Yield Management gearbeitet. Dabei konnte er zahlreiche Erfolge durch die Optimierung der Auslastung des Fuhrparks verzeichnen und so das Unternehmensergebnis verbessern. Die gemachten Erfahrungen hat er genutzt, um sich im Bereich Beratung selbstständig zu machen. Durch die Plattform möchte er die Errungenschaften auf die Friseurbranche übertragen und ein breites Publikum erreichen.