2.000 OMV MaxxMotion FillBoards?, Werbung auf Zapfpistolen, bewerben Premium Diesel für Tiefsttemperaturen bis -35°C
Hamburg, 21. Februar 2012. In jedem Winter dasselbe, zu hunderten müssen die ADAC Helfer ausrücken, um Leuten zu helfen, deren Auto wegen der Kälte nicht anspringt. Gerade jetzt, bei Tiefsttemperaturen von nahezu -20°C in Österreich und Deutschland, ist es für Autofahrer wichtig, die richtigen Vorkehrungen zu treffen. Der österreichische Mineralölkonzern OMV und Alvern Media, Spezialist für Werbung an Tankstellen, bewerben deshalb auf rund 2.000 FillBoards?, an rund 400 deutschen sowie österreichischen Tankstellen, den OMV MaxxMotion Diesel. Das Werbemotiv hüllt die Zapfpistole in ein Stück Wolle und gibt den Hinweis auf perfekten Schutz für das Auto bis -35°C.
Harald Joichl, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich und Deutschland, erklärt: „Mit dem OMV MaxxMotion Diesel fährt man das ganze Jahr über gut, im Winter aber eindeutig am besten. Es ist wichtig, dass unsere Tankkunden das Angebot kennen. Da die Entscheidung für einen Kraftstoff meist erst an der Zapfsäule fällt, ist es nur konsequent, die Werbung dort zu platzieren.“
Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media GmbH, dazu: „Die Werbung an Zapfpistolen wird beim Tankvorgang intensiv wahrgenommen. Ein kreatives Motiv und, wie in diesem Fall, der passende Anlass sorgen für steigenden Absatz.“
40 Millionen Autofahrer in Deutschland besuchen Tankstellen regelmäßig. Mit insgesamt 160 Millionen Betankungen erreicht man jeden zweiten deutschen Bundesbürger durchschnittlich vier Mal im Monat.
MaxxMotion steht seit Frühling 2011 für maximale Leistung bei weniger Kraftstoffverbrauch: Hochleistungsadditive schützen den Motor vor Korrosion und Ablagerungen und eine höhere Cetanzahl verbessert die Qualität des Verbrennungsprozesses. OMV MaxxMotion Diesel besitzt aber auch exzellente Wintereigenschaften. Das bedeutet sicheres Anstarten und optimalen Winterbetrieb bei Temperaturen bis -35°C (entsprechend dem CFPP Standard nach EN590)
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter rossner@rossner-relations.de.
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „Alvern Media“ auf.
Alvern Media GmbH
Alvern ist seit 1997 als Anbieter für innovative Werbung an Tankstellen etabliert. Die Hamburger Alvern Media GmbH hat das FillBoard?, Werbung an Zapfsäulen, als Outdoor-Medium europaweit in 43 Ländern patentiert und darüber hinaus DoorMedia? (Türbeklebungen) in Deutschland eingeführt. Im deutschen und österreichischen Markt hat Alvern über 240.000 Werbeflächen im Portfolio; europaweit ist das Unternehmen mit ca. 560.000 Werbeflächen präsent. In Deutschland sind mehr als 9.500 Tankstellen mit FillBoard? ausgerüstet. Dies entspricht 76 Prozent des gesamten Tankvolumens. Darüber hinaus können bundesweit rund 2.000 Stationen unterschiedlicher Mineralölgesellschaften mit DoorMedia? belegt werden. Alvern ist Mitglied im Fachverband Ambient Media. Nach einer unabhängigen Prüfung wurde der Ambient Media Spezialist in 2011 für 2012 erneut mit dem deutschen FAM Qualitätssiegel ausgezeichnet. Mehr zu Alvern Media unter www.alvern.de.
OMV Deutschland GmbH
Die OMV Deutschland ist das führende Erdöl- und Erdgasunternehmen in Bayern. Die Aktivitäten umfassen das Raffinerie-, Kunden- und Tankstellengeschäft. Die OMV Deutschland verfügt derzeit über rund 320 Tankstellen, davon allein in Bayern 250. Dies entspricht einem Marktanteil von mehr als 10%. Weitere Stationen befinden sich in Baden-Württemberg und Hessen. Im Kundengeschäft ist die OMV mit 30% Marktanteil Marktführer in Bayern. Das OMV Tanklager Feldkirchen, das die OMV zusätzlich im Auftrag des Erdölbevorratungsverbands (EBV) betreibt, gewährleistet seit Anfang der 1970er Jahre die Versorgungssicherheit des Großraums München und der Region mit Diesel und Heizöl. Mit Kerosin aus der Raffinerie Burghausen ist das Tanklager über eine direkte Pipeline Hauptlieferant des Flughafens München. Im Jahr 2003 stockte die OMV ihre Anteile an der Trans Alpine Pipeline auf 25% auf und erwarb 45% der Bayernoil Raffinerie GmbH. Mit den Raffineriestandorten in Burghausen, Neustadt sowie Vohburg und einer jährlichen Verarbeitungskapazität von 8,2 Mio Tonnen verfügt die OMV über 42% der bayerischen Raffineriekapazität. Damit ist sie zugleich wichtigster Versorger von Mineralölprodukten in Süddeutschland und deckt deutschlandweit bereits rund 10% des Bedarfs der chemischen Industrie an Erdölderivaten.
OMV Aktiengesellschaft
Mit einem Konzernumsatz von EUR 23,32 Mrd und einem Mitarbeiterstand von 31.398 im Jahr 2010 ist die OMV Aktiengesellschaft eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs. Im Bereich Exploration und Produktion ist OMV in den zwei Kernländern Rumänien und Österreich aktiv und hält ein ausgewogenes internationales Portfolio. Die sicheren Erdöl- und Erdgasreserven von OMV betrugen per Jahresende 2010 rund 1,15 Mrd boe, die Tagesproduktion belief sich auf rund 287.000 boe in 1-9/2011. Im Bereich Raffinerien und Marketing verfügt OMV über eine jährliche Raffineriekapazität von 22,3 Mio t und mit Ende September 2011 über rund 4.700 Tankstellen in 13 Ländern inklusive Türkei. Im Bereich Gas und Power hat OMV in 2010 in etwa 18 Mrd m³ Gas verkauft. OMV betreibt in Österreich ein 2.000 km langes Gaspipelinenetz mit einer vermarkteten Kapazität von rund 89 Mrd m³ im Jahr 2010. Der Central European Gas Hub zählt mit ca. 34 Mrd m³ jährlichem Handelsvolumen zu den wichtigsten Gashubs Kontinentaleuropas. Mit einem Anteil von 97% an Petrol Ofisi, Türkeis führendem Unternehmen im Tankstellen- und Kundengeschäft, hat OMV ihre Position weiter gestärkt.
Nachhaltigkeit
Die OMV hat den UN Global Compact unterzeichnet und fördert aktiv die Werte, zu denen sie sich in ihrem Code of Conduct verpflichtet hat. Sie übernimmt Verantwortung für Mensch und Umwelt, vor allem in sozial und wirtschaftlich sensiblen Regionen. Die OMV setzt laufend Schritte, um die wirtschaftliche, ökologische und soziale Dimension in ihrem geschäftlichen Handeln verantwortungsvoll zu berücksichtigen. Das Unternehmen berichtet regelmäßig über seine entsprechenden Aktivitäten in einem Nachhaltigkeitsbericht, der gemeinsam mit dem Geschäftsbericht erscheint, und orientiert sich dabei an den international anerkannten Berichtsstandards der Global Reporting Initiative (GRI).
Kontakt:
Alvern Media GmbH
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221/92428144
www.alvern.de
rossner@rossner-relations.de
Pressekontakt:
Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
rossner@rossner-relations.de
022192428144
http://rossner-relations.de