Öl-Verbrauchsanzeige zeigt Verbrauch, Ölstand und Betriebsstunden

Kontrolliert den Energieverbrauch

showimage Öl-Verbrauchsanzeige zeigt Verbrauch, Ölstand und Betriebsstunden

Dern Ölstandsmesser zeigt den Verbrauch und aktuellen Stand an

Heizöl wird als Energieträger immer teurer. Deshalb ist es wichtig, den Verbrauch permanent genau zu beobachten, um bei Unregelmäßigkeiten sofort Maßnahmen ergreifen zu können, damit es nicht zu unnötigem Verbrauch kommt. Die Öl-Verbrauchsanzeige DM-100 von Voltcraft® ist hierfür das geeignete Instrument. Es zeigt gleichzeitig Verbrauch, Ölstand und Betriebsstunden an.

Hirschau, im August 2012 -Bei Ölheizungen ist der Brennstoffverbrauch direkt proportional zur Laufzeit der Förderpumpe und hängt nur vom verwendeten Brenner ab. Der Verbrauchswert (in kg/h) lässt sich auf dem Typenschild des Brenners ablesen und in das Verbrauchsmessgerät (von 0,01 – 8,50 kg/h bzw. 0,01 – 9,99 l/h) eingeben. Die Öl-Verbrauchsanzeige ermittelt auf dieser Basis genau den Verbrauch in kg oder Liter sowie die Betriebsstunden des Brenners. Auch der Ölstand im Tank kann bei Messbeginn eingegeben und im späteren Betrieb in Liter oder kg bzw. in Prozentwerten abgelesen werden. Eine Blinkfunktion der Anzeige warnt zusätzlich vor zu niedrigem Ölstand, wenn der Pegel 10 Prozent unterschreitet. Die Öl-Verbrauchsanzeige ist ausgelegt für Frontplatteneinbau (Einbaumaße 68 x 32 mm). Angeschlossen wird das Gerät parallel zur Förderpumpe (100 bis 240 V/AC).
Voltcraft® DM-100 Öl-Verbrauchsanzeige Best.-Nr.: 10 33 33 Preis: 24,95 Euro

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 250.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Kontakt:
Conrad Electronic SE
Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
09622-300
christina.bauroth@conrad.de
http://www.conrad.biz und http://www.conrad.de

Pressekontakt:
MainConsulting Public Relations GmbH
Margit Dellian
Kennedyallee 119a
60596 Frankfurt
069-63198250
m.dellian@mainconsulting.de
http://www.mainconsulting.de