Offizielle Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises 2011 in Hannover

showimage Offizielle Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises 2011 in Hannover

Bereits zum neunten Mal wurde am Mittwochabend der Deutsche Agrar-Marketing-Preis in vier Kategorien und zwei Sonderpreisen verliehen. Der Wettbewerb, der vom Landwirtschaftsverlag Münster, zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie, Kassel, veranstaltet wird, zeichnet die kreativsten und überzeugendsten Werbekampagnen der letzten zwei Jahre in der Agrarbranche aus. Die NDR-Moderatorin Heike Götz führte durch den unterhaltsamen Abend, der zur „Agritechnica“ im Convention Center der Messe Hannover vom Landwirtschaftsverlag ausgerichtet wird.

Für die Jury, unter dem Vorsitz von Professor Dr. Manfred Bruhn, Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, waren vor allem der Inhalt, die Form und die Wirkung der Anzeigen von besonderer Bedeutung. Aus den 705 eingereichten Motiven in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung sowie den beiden Sonderpreisen „Das kleine Format“ und „CrossMedia“ wurden die folgenden sechs Finalisten als Sieger in ihrer Kategorie ausgezeichnet:

Landtechnik
Kampagne: „Service ist unser Feld“
Unternehmen: AGRAVIS Raiffeisen AG
Agentur: DAMM & BIERBAUM, Agentur für Marketing und Kommunikation GmbH

Pflanzenproduktion
Kampagne: „Winterweizen- und Wintergersten-Kampagne 2011“
Unternehmen: Saaten-Union GmbH
Agentur: c.i.a. green communications GmbH

Tierhaltung
Kampagne: Metacam® Mastitis
Unternehmen: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH
Agentur: ICC Lowe

Dienstleistung
Kampagne: „Arbeit mit Leidenschaft“
Unternehmen: Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

Sonderpreis „Kleines Format“
Kampagne: „Ruck-zuck Atemwege freimachen“
Unternehmen: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH
Agentur: in puncto design GmbH

Sonderpreis „CrossMedia“
Kampagne: „MF WORLD EXPERIENCE TOUR 2011“
Unternehmen: AGCO Deutschland GmbH, MASSEY FERGUSON
Agentur: Innoreal GmbH

Rund 400 Gäste, darunter zahlreiche Vertreter der Branche, nahmen an der Veranstaltung mit anschließendem Buffet teil. Eindrücke von der Preisverleihung und der anschließenden Feier finden Sie ab Freitag, 18. November 2011 unter: www.agrarmarketingpreis.de/preisverleihung.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und den Sieger-Motiven finden Sie unter: www.agrarmarketingpreis.de.

Druckfähige Fotos erhalten Sie ab Freitag, 18. November 2011 im Bereich „Presse“ unter www.agrarmarketingpreis.de.

Informationen zu den Ausrichtern des Deutschen Agrar-Marketing-Preises:
Die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie versteht sich als Bindeglied zwischen der Industrie und der Landwirtschaft. Der sachliche Meinungsaustausch und das gemeinsame Handeln von Landwirtschaft und Industrie bestimmen die Arbeit der VLI. In den Gremien der Verbindungsstelle werden Lösungsansätze für allgemeine wirtschafts- und gesellschaftspolitische Fragen auf der Grundlage einer sozialen Marktwirtschaft sowie einer funktionierenden Eigentumsordnung diskutiert. Ein übergeordnetes Ziel bildet die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit des Agrar- und Industriestandortes Deutschland unter Beachtung der Internationalisierung der Märkte. Darüber hinaus fördert die VLI den Informationsaustausch und den Kontakt zwischen den Mitgliedern.

Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Neben dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt Westfalen-Lippe und den nationalen Fachmagazinen top agrar und profi gliedert sich das Erfolgsmagazin Landlust in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, darunter die Internetplattformen traktorpool.de und rimondo.com, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Kontakt:
Landwirtschaftsverlag GmbH
Susanne Stärkert
Hülsebrockstr. 2-8
48165 Münster
susanne.staerkert@lv.de
02501/801-605
http://www.lv.de