Oeke – Der Juwelier mit jahrelanger Erfahrung in Weimar

Wer Uhren in hoher Qualität online bestellen möchte, aber dennoch nicht auf den Service eines üblichen Kaufs im Geschäft verzichten möchte, der sollte in Weimar den Juwelier Oeke aufsuchen. Dieser bietet seinen Schmuck sowie Uhren nämlich nicht nur im Geschäft vor Ort an, sondern besitzt auch einen eigenen Onlineshop.

Das Sortiment des Juweliers
Im Sortiment des Juweliers ist eine Vielzahl an bekannten Marken vertreten und hierzu gehören beispielsweise Omega, Breitling, Fossil oder auch die in Deutschland handgefertigten Uhren von Glashütte. Dabei wird ganz unterschiedlicher Schmuck angeboten, wobei besonders Ringe einen großen Teil des Schmucks ausmachen. Hier hat man jedoch eine große Auswahl an Verlobungs-, Trau oder Jahresringen und als eine Besonderheit dieses Shops können sogar Stadtringe der Stadt Weimar bei Oeke gekauft werden.
Dennoch gehört der Großteil des Sortiments der Uhrenwelt an. Diese umfasst viele hochwertige Uhren, doch auch auf Grund der Möglichkeit Sonderangebote oder auch Second Hand Ware zu nutzen, haben die Uhren oftmals einen adäquaten Preis. Dennoch wird natürlich ein besonderer Wert auf eine hohe Qualität gelegt und alle Uhren werden vorher ausgiebig getestet und in Originalverpackung verkauft. Darüber hinaus werden unterschiedliche Designs angeboten, die alle Geschmäcke abdecken und sich sowohl an Männer als auch an Frauen richten.

Die Uhrenwerkstatt – Ein ganz besonderer Service
Ein ganz wichtiger Bestandteil vom Juwelier Oeke ist die Uhrenwerkstatt, denn hier werden sämtliche Marken und Arten von Uhren professionell repariert. Wenn eine hochwertige Uhr einmal Probleme aufweist, ist es natürlich auf Grund des hohen Preises nicht unbedingt möglich diese zu ersetzen. Meistens sind die Probleme auch einfach zu beseitigen und Oeke besitzt ein Team aus erfahrenen Uhrenmachern, die diese Probleme erkennen und lösen. Dabei gibt es verschiedene Teilarbeiten, die in der Uhrenwerkstatt erledigt werden und hierzu gehören zum Beispiel der Batteriewechsel, die Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit oder auch einfach nur die Reinigung vom Gehäuse sowie dem Armband.
Innerhalb von wenigen Tagen werden sämtliche Arbeiten erledigt und beschädigte Teile werden ausschließlich mit Originalteilen ersetzt, sodass die gewohnte Qualität der Uhr bestehen bleibt.