ARIANE FRIEDRICH, VERENA SAILER UND ROBERT HARTING ERSTMALS IM NEUEN OUTFIT – HIGHTECH UND NACHHALTIGKEIT FÜR HÖCHSTLEISTUNGEN
Bochum, 14. Juni 2012 – Im Rahmen einer aufwendigen Bühnenshow präsentierten Nike und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) die neue Wettkampfkollektion, mit der die Athleten bei dem Sport-Highlight im Sommer auf Rekordjagd gehen werden. 200 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Medien waren in der beeindruckenden Kulisse des Industriedenkmals Zeche Ewald im Ruhrgebiet zu Gast, als Hochspringerin Ariane Friedrich, Europas Sprinterin Nummer eins Verena Sailer und Diskusweltmeister Robert Harting erstmals Ihr neues Outfit für den Saisonhöhepunkt präsentierten.
„Mit der Vorstellung des neuen Wettkampfoutfits hat jetzt endgültig die heiße Phase der Vorbereitung begonnen. Schwarz, Rot, Gold zu tragen ist immer etwas ganz Besonderes für mich und ich fiebere meinem großen Saisonziel entgegen,“ so Diskuswerfer Robert Harting.
Auch DLV-Präsident Clemens Prokop ist begeistert von der neuen Kollektion.
„Gemeinsam mit den Athleten blicke ich voller Vorfreude dem Saisonhöhepunkt entgegen. Nike als langjähriger Partner des DLV hat all sein Know-how eingebracht und vereint das Thema High-Tech und Nachhaltigkeit auf eine sehr innovative Art und Weise,“ so der DLV-Präsident.
Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.
Kontakt:
Nike Deutschland GmbH
Philipp Obenaus
Otto-Fleck-Schneise 7
60528 Frankfurt
069 / 689789126
philipp.obenaus@nike.com
http://www.nikeinc.com
Pressekontakt:
Thamerus Public Relations
Sebastian Wenz
Löwengasse 27 / Haus G
60385 Frankfurt
069 – 380982-13
s.wenz@thamerus-pr.de
http://www.thamerus-pr.de