nexum AG überarbeitet Online-Buchungsstrecke für das Deutsche Reisebüro

Überarbeitete Internet Booking Engine: Bessere User Experience für höhere Conversion

Die in Frankfurt am Main ansässige Deutsches Reisebüro GmbH (DER) hat die nexum AG mit der Überarbeitung ihrer Internet Booking Engine (IBE) beauftragt. Die IBE kommt auf den Marken-Websites des Touristikunternehmens zum Einsatz, darunter die Online-Präsenzen von DERTOUR, ADAC Reisen sowie MEIER´S WELTREISEN. Ziel des Projekts war die Usability-Optimierung der gesamten Buchungsstrecke und damit eine Erhöhung der Conversion.

Das nexum Team übernahm die Frontend-Konzeption mittels Wireframe-Prototypen und lieferte XHTML-Templates zur weiteren Verarbeitung durch die IT-Abteilung des Deutschen Reisebüros. Darüber hinaus realisierte die nexum ein modernes Design, das flexibel und individuell in den einzelnen Markenauftritten eingesetzt werden kann. Als erste Markenseite ging DERTOUR.de mit der überarbeiteten Internet Booking Engine online.

Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online Marketing, Websites und Content Management.

Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Jena, London und Basel beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Continental, Coop Schweiz, FIFA, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC.

Kontakt:
nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825 Köln
presse@nexum.de
0221-56939-2406
http://www.nexum.de/newsroom