Welche Innovationen und technologischen Entwicklungen werden zukünftig wegweisend in der digitalen Kommunikation am Point-of-Sale sein? NEXGEN smart instore will diese Trends für Einzelhändler erlebbar machen: Vom 21. bis 23. September 2016 ist der Showroom in Berlin Mitte geöffnet und neue Digital Signage Anwendungen stehen zum Ansehen und Ausprobieren bereit.
Die Bandbreite an Innovationen bei Digital Signage Lösungen ist groß, doch was bietet wirklich Mehrwert für das Geschäft und welche Investition rechnet sich? NEXGEN smart instore zeigt mit Live-Installationen, welche Modelle die Omnichannel-Strategien von Einzelhändlern effektiv unterstützen. Die Neuheiten unter dem Dach des Showrooms sollen den Verantwortlichen vielfältige Inspiration geben, Digital Signage auch jenseits der Möglichkeiten von LCD-Bildschirmen hinter der Theke zu betrachten.
Zu den aktuellen Highlights zählt ein Tisch mit integriertem Touch-System, der als Beratungsplatz beispielsweise in Möbelgeschäften und Reisebüros einsetzbar ist. Neu ist auch ein interaktiver Spiegel für Umkleidekabinen, durch den sich die Grenzen für die Präsentation von Bekleidung, Schmuck und Kosmetik um eine neue Dimension erweitern. So können beim Modeshopping weitere Farben zum gerade getragenen Kleid oder neue Kollektionen angezeigt werden. Weiterhin sind transparente Monitore zu besichtigen, mit denen die virtuelle und reale Welt in der Marken- und Produktpräsentation verschmelzen. Und ein mannhohes 32“-Smartphone ermöglicht spektakuläre Großprojektionen von Apps in der Filiale, die Kunden zur Interaktion motivieren sollen.
Auch bei den neuen Digital Signage Lösungen im Programm von NEXGEN smart instore zählen vor allem Qualität und ein durchdachtes Konzept, zu dem der Spezialist kompetente Beratungen und die Konzeption sowie Projektmanagement anbietet, sodass auch Kunden, die eine besondere Inszenierung für ihre Marke suchen, hier die richtige Lösung finden.
Für Branchenfachleute ist der Showroom in Berlin Mitte eine gute Gelegenheit, sich abseits des Wirbels der großen Messen vom Potenzial innovativer Digital Signage Lösungen zu überzeugen.