Neuheit: Happy-Nudeln in bester Bio Frischei-Qualität

Langfristige Kooperation von Familotel und Feinkost Dittmann

(ms) Familotel und Feinkost Dittmann bringen aktuell zwei hochwertige Nudel-Neuprodukte in bester Bio-Qualität auf den Markt: Das Duo-Pack Happy-Frischei-Nudeln mit Kinder-Tomatensauce (500g/375g-Packung, 4,99 EUR/EVP) und die Happy-Frischei-Nudeln im 5 kg-Vorteilspack (17,90 EUR/EVP) sind ab sofort in 59 Familotels in Deutschland, Österreich, Italien und in der Schweiz sowie im Webshop von Familotel (www.shop.familotel.com) ab Mitte April erhältlich. Ein Vertrieb über den nationalen Lebensmittel-Einzelhandel ist in Vorbereitung.

Mit dem Bio-Duopack Nudeln mit spezieller Kinder-Tomatensauce aus echtem Bio-Tomatenmarkt bringen Familotel und Feinkost Dittmann das beliebteste Gericht deutscher Kinder auf den Teller. Der 5 kg-Vorteilspack eignet sich ideal als Nudelvorrat für die ganze Familie.

Die qualitativ hochwertigen Nudeln sind eine exklusive Neuentwicklung für Gäste und Freunde der Familotels. Sie sind in der Form des bei Kindern besonders beliebten Clowns „Happy“, dem Maskottchen von Familotel, gestaltet und werden mit frisch aufgeschlagenen Bio-Eiern aus zertifizierter Bodenhaltung hergestellt. Die Bio-Frischei-Nudeln sind vielseitig einsetzbar und zeichnen sich durch eine lange Trocknungszeit aus, woraus eine hohe Stabilität des Endprodukts resultiert.

„Die beiden innovativen Neuprodukte sind der Beginn einer viel versprechenden, langfristigen Zusammenarbeit unseres traditionellen Familienunternehmens mit der Hotelkooperation Familotel“, erläutert Martin Schmidlin, Leiter Marketing-Kommunikation bei Feinkost Dittmann. „Die beiden etablierten Marken für die ganze Familie ergänzen sich dabei in idealer Weise.“

„Wir freuen uns, mit Feinkost Dittmann einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir dieses spannende Projekt durchführen können. In den nächsten Jahren sind weitere ideenreiche Aktionen geplant, durch die wir Synergien für beide Unternehmen schaffen“, so Michael Albert, Vorstand der Familotel AG).

Weitere Informationen unter www.familotel.com und www.feinkost-dittmann.de

Über Familotel:

Familotel mit Sitz in Amerang bei München ist die führende Kooperation für Familienhotellerie in Europa. Sie hat sich ganz auf die Bedürfnisse von Familien – für Urlaub mit Kindern jeder Altersklasse – spezialisiert und zählt mit 18 Jahren Erfahrung zu den Pionieren in diesem Bereich. Bei der Wahl des passenden Familotels hilft die Unterteilung der Häuser in Themenhotels mit den Schwerpunkten Babyhotels, Teens, Wintersport, Reiten und Wellness. Entscheidend bei der Aufnahme neuer Mitgliedshotels ist neben einer familienfreundlichen, herzlichen und ungezwungenen Atmosphäre der umfangreiche Kriterienkatalog der Schöne-Ferien-Garantie. Familotel hat aktuell 61 meist inhabergeführte Mitgliedshotels, davon 37 in Deutschland, 16 in Österreich, sechs in Italien und je ein Hotel in der Schweiz und Ungarn. www.familotel.com

Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Kapern oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit über 100 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten.
Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Knoblauch- sowie Sardellenspezialitäten und die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 26 verschiedenen Ländern weltweit.

* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011

Kontakt:
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin
August-Horch-Straße 4-8
65582 Diez
mschmidlin@feinkost-dittmann.de
06432/955-302
http://www.feinkost-dittmann.de