Neues Social-Media-Management-Tool Yext Social – ein KI-basierter Standard für lokales Social Engagement

Yext Social erweitert die Yext-Plattform und hilft Marken mit mehreren Standorten dabei, ihre lokale Präsenz in großem Maßstab über eine einzige Plattform zu verwalten.

Berlin/New York, 16. September 2024 – Yext, eine der führenden Plattformen für die digitale Präsenz von Marken mit mehreren Standorten, führt Yext Social ein. Die innovative, KI-gestützte Social-Media-Management-Lösung erweitert die Yext-Plattform und verändert die Art und Weise, wie Marken ihr lokales Kundenengagement in großem Maßstab verwalten. Denn Yext Social ermöglicht es Marken, mit ihren Kunden dort in Kontakt zu treten, wo es am wichtigsten ist: vor Ort. Das wird durch personalisierte, datengesteuerte Inhalte möglich, die auf einer einzigen Plattform verwaltet werden.

Yext Social nutzt fortschrittliche KI-Technologie, um das Erstellen von Inhalten zu vereinfachen, Engagement-Strategien zu optimieren und handlungsrelevante Erkenntnisse zu liefern, so dass Marken sowohl den Unternehmenskanal als auch die Kanäle lokaler Standorte in den sozialen Medien über die Yext-Plattform einfach verwalten können.

„Social Media ist ein wichtiger Berührungspunkt für Marken, um Vertrauen aufzubauen und mit Kunden auf einer persönlichen Ebene in Kontakt zu treten“, sagt Chris Brownlee, Vice President of Product Management bei Yext. „Yext Social bietet unseren Kunden die Möglichkeit, mit maßgeschneiderten Inhalten lokale Kontakte zu knüpfen und gleichzeitig auf die Erkenntnisse zuzugreifen, die sie für eine schnelle und einfache Optimierung ihrer Strategie benötigen. Wir sind besonders stolz auf die Funktion, mit der Marken ihre Posts für jedes soziale Netzwerk anpassen können. So können Nutzer auf lokaler Ebene posten und gleichzeitig die Möglichkeiten jedes sozialen Netzwerks optimal nutzen.“

Die wichtigsten Funktionen und Vorteile sind:

– KI-gesteuerte Inhaltserstellung: Marken können individuelle Captions und Posts für ihre Social-Media-Kanäle generieren, die lokale Besonderheiten und Vorlieben der Zielgruppen widerspiegeln, um Zeit zu sparen und die Relevanz zu erhöhen.
– Einheitliche Plattform-Erfahrung: Brands können sowohl den Unternehmenskanal als auch lokale Social-Media-Accounts über eine einzige Oberfläche verwalten, um Arbeitsabläufe zu optimieren und Konsistenz über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten.
– Erweiterte Analysen und Einblicke: Nutzer können Engagement-Metriken verfolgen und den Erfolg lokaler Social-Media-Aktivitäten messen, damit Marken ihre Strategien verfeinern und den ROI maximieren können.

Marken wie Direct Clicks Inc. nutzen bereits die Vorteile von Yext Social. „Das KI-Tool zur Erstellung von Captions ist für uns ein entscheidender Faktor „, sagt Kiana To, Social Media Specialist bei Direct Clicks Inc. „Es hat unsere soziale Strategie effizienter gemacht und mit der Ausrichtung unseres Unternehmens in Einklang gebracht. Wir sind gespannt, wie sich Yext Social weiterentwickeln wird.“

Die Einführung von Yext Social folgt auf die vor kurzem erfolgte Übernahme von Hearsay Systems, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Kundenansprache für Finanzdienstleistungen. Zu den Produkten von Hearsay gehört Hearsay Social, ein führendes Social-Media-Management-Tool für Finanzdienstleister, die eine unternehmenskonforme Kundenansprache und -kommunikation gewährleisten wollen. Yext Social erweitert das Produktportfolio um eine KI-gestützte Social-Media-Management-Lösung, die Marken mit mehreren Standorten dabei unterstützt, ihre digitale Präsenz über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg zu verwalten. Mit dieser Ergänzung baut Yext seine Position als umfassende Plattform für die digitale Präsenz weiter aus.

Mit Tausenden von Kunden weltweit ist Yext eine der führenden Plattformen für die digitale Präsenz von Marken mit mehreren Standorten. Über eine zentrale Plattform können Marken nahtlos einheitliche, genaue und ansprechende Erlebnisse liefern und an jeder Stelle in der digitalen Welt sinnvoll mit Kunden in Kontakt treten. Die KI- und Machine-Learning-Technologie von Yext liefert das Wissen hinter jeder Kundeninteraktion, automatisiert skalierbar Workflows und liefert kanalübergreifende Erkenntnisse, die datengesteuerte Entscheidungen ermöglichen. Von SEO und Websites bis hin zu Social Media und Reputationsmanagement – Yext ermöglicht es Marken, ihre digitale Präsenz zu einem Alleinstellungsmerkmal zu machen. Um mehr über Yext zu erfahren, besuchen Sie yext.com/de oder besuchen Sie uns auf LinkedIn und X.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen über die Erwartungen, Überzeugungen, Absichten oder Strategien von Yext in Bezug auf Yext Social. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Einschätzungen und unterliegen vielen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von diesen Aussagen abweichen. Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen können, sind unter anderem: das Risiko, dass die in dieser Mitteilung beschriebenen Funktionen und Vorteile nicht realisiert werden, und die Frage, ob alle in dieser Mitteilung erwähnten Angebote und Fähigkeiten zu dem in dieser Mitteilung angegebenen Zeitpunkt verfügbar sein werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Informationen, die Yext zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung zur Verfügung standen, und Yext übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

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