Intergerma veröffentlicht 29. Handbuchausgabe „Hotels und Tagungsstätten“ mit erhöhter Auflage und neuen Informations- und Auswahlkriterien
Die aktuelle Print- und Online-Ausgabe des Handbuchs „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ des Veranstaltungsspezialisten Intergerma erscheint am 10. September 2012 zum 29. Mal. Aufgrund der hohen Nachfrage nach der Druckversion wird die Auflage erneut gesteigert und erreicht mit 37.400 Exemplaren einen neuen Rekord. Insgesamt präsentieren sich über 1.000 Hotels und Tagungsstätten auf mehr als 650 Handbuchseiten.
Nach einer Umfrage unter den Intergerma-Kunden wurden in der Neuauflage einige Anregungen der Handbuchnutzer umgesetzt und Neuerungen integriert. So erscheinen jetzt an einheitlicher Position zur verbesserten Orientierung das Logo der Dehoga-Sterne-Klassifizierung, die Kennzeichnung der VDR Certified Conference Hotels sowie das Prüfsiegel Service-Qualität Deutschland mit Angabe der jeweiligen Stufe. Für mehr Service und noch bessere Übersicht für den Nutzer sorgen bei den Einträgen die zentralen Hinweise wie die Print-to-Web-Angabe, die übersichtliche Darstellung der Zimmeranzahl sowie der maximalen Tagungskapazität. Neu ist zudem die Aufnahme der Charakteristik des Hotels oder der Tagungsstätte. Für eine schnelle Erstorientierung kann der Tagungsplaner jetzt die Kategorien Tagungsstätte, Privathotel, Designhotel, Schlosshotel, Burghotel, Golfhotel, Airporthotel, Messehotel und Hotel im Grünen auf den ersten Blick identifizieren. Ohne Angabe einer speziellen Charakteristik wird das Haus als Tagungshotel eingruppiert. Bis zu zwei weitere Attribute können seitens des Hotels und der Tagungsstätte ergänzt werden für die Stil- und Einrichtungsart, die sich in traditionell, historisch, familiär, Landhaus-Stil, luxuriös, futuristisch, stylish und designorientiert kategorisieren lässt. Auch Neueröffnungen werden hervorgehoben.
Die innovative Funktion „Print to Web“, mit der Intergerma den Handbuchklassiker direkt mit dem Intergerma-Online-Tool kombiniert, wurde erweitert und so die Verbindung von Print, Online und sozialen Netzwerken ausgebaut. Hier wird der Buchinhalt mit einer Fülle an zusätzlichen, interaktiven Funktionen und nützlichen Inhalten verknüpft, wie die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte, Routenplaner, Merkliste und direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials sowie News, hilfreiche Zusatz-Informationen und Social Media Anbindung.
Der personalisierte Versand der Print-Ausgabe erfolgt kostenfrei an die Tagungs- und Veranstaltungsplaner im September 2012. Wer noch nicht im Verteiler registriert ist, kann das Nachschlagewerk unter der Telefon-Nummer
02381 – 30 70 90, per Email über info@intergerma.de oder im Internet unter www.intergerma.de/handbuecher kostenfrei anfordern.
+++
Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.
Kontakt:
Intergerma
Melanie Schacker
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
069 – 95 20 8991
presse@pr-schacker.de
http://www.intergerma.de
Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 – 95 20 8991
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de