Neues LDB-Webinar im Dezember

Eine gute Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Verkaufserfolg im Handel.

Das Telefon ist im Autohandel noch immer das Kommunikationsmedium Nummer eins. Insbesondere beim Erstkontakt mit Kunden. Damit ist es zugleich eines der wichtigsten Aushängeschilder der Mitarbeiter und des Betriebes. Denn die Art, wie man mit Anrufern spricht oder auf Kritik reagiert, reflektiert sofort, wie offen und kundenorientiert Mitarbeiter sind und damit auch das Unternehmen, für das sie arbeiten.

Ein Vorteil des Telefons gegenüber E-Mail oder Social-Media-Kanälen: unmittelbarer und persönlicher Kontakt zwischen Autohaus und Kunde. Gerade im Automotiv-Geschäft ist daher das Telefon immer noch ein sehr effektives Instrument, um Leads zu generieren und Abschlüsse zu erzielen. Doch Telefonmarketing ist zeit- und personalintensiv und effizientes Marketing am Telefon entsteht nicht über Nacht.

Um diesen Kontakt positiv zu gestalten und zu einem erfolgreichen Ergebnis zu führen, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, von der Vorbereitung, über das Telefonat an sich, bis hin zur Nachbereitung des Gesprächs.

Lächeln Sie am Telefon

Beim Telefonieren zählt der erste Satz – wenn der nicht überzeugt, könnte der potenzielle Kunde verloren sein. Auch im Gespräch können Sie überzeugen. Wie, dass zeigen Marketingexpertin Stephanie Rau und der Geschäftsführer der LDB Gruppe, Karsten Noss, in knapp 30 Minuten.

Im nächsten Webinar der LDB Gruppe wird Interessierten aufgezeigt, wie ein guter Telefon-Service gelingt, Mitarbeiter motiviert werden können und Autohäuser mit einer professionellen Telefonzentrale erfolgreich Kunden akquirieren können.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Das Webinar ist für Teilnehmer kostenlos.

Datum und Uhrzeit des Live-Webinars: Dienstag, 10. Dezember 2019, 10:00 Uhr.
Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Die LDB Gruppe unterstützt Kunden mit intelligenten Systemen dabei, Bestandskunden zu binden, Neukunden zu generieren und durch wiederkehrende Umsätze die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.