Ausbau mit Weitblick
Hier lässt es sich lernen: Die Schulungsbedingungen im neuen Trainings- und Informationscenter von Junkers in Siegen sind optimal. (Quelle: Junkers)
Am Freitag, 8. Juli, wird in Siegen das neue Trainings- und Informationscenter von Junkers eröffnet. Erwartet werden in der Eiserfelder Straße mehr als 300 Gäste, darunter Steffen Mues, Bürgermeister der Stadt Siegen, Eric Lüscher, Leiter der Bosch Thermotechnik-Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Slowenien, Andreas Schmidt, Leiter Vertrieb Junkers Deutschland, sowie zahlreiche Kunden und Mitarbeiter.
Der Standort Siegen ist künftig auf Trainings zu bodenstehenden Öl-, Gas-, Festbrennstoffkesseln und Systemen spezialisiert. In den Ausbau der Räumlichkeiten wurden rund 200.000 Euro investiert. Die auffälligste Änderung von außen: Die Fassade schmückt nun neben dem Sieger- auch ein Junkers-Logo. Anfang des Jahres wurden die Vertriebsaktivitäten der beiden Bosch Thermotechnik-Marken Junkers und Sieger zusammengeführt. Von 2012 an werden die Produkte beider Marken unter Junkers weitergeführt. „Installateure und Heizungsbauer finden in den neu gestalteten Räumen perfekte Bedingungen vor“, sagt Schmidt. Junkers präsentiert auf insgesamt 400 Quadratmetern moderne Heiztechnik-Systeme zur Schulung direkt an der Anlage – beispielsweise Gas- und Öl-Brennwertgeräte, Solaranlagen oder Pelletkessel.
Bei der Gestaltung der Räume setzt Junkers genau wie in seinen anderen 23 Schulungszentren in ganz Deutschland auf freundliche, helle Farben. „Wer das Gebäude betritt, soll sich wohl fühlen und spüren, wofür wir stehen: Wir bieten zukunftsorientierte und durchdachte Heizungsanlagen, die konsequent auf die Einbindung regenerativer Energieträger setzen“, erklärt Schmidt das Konzept des Umbaus. Insgesamt arbeiten in Siegen rund 35 Mitarbeiter im Schulungszentrum.
Seit mehr als 100 Jahren bietet Junkers – eine Marke der Bosch Thermotechnik – smarte Lösungen für individuelle Behaglichkeit. Junkers ist in 16 überwiegend europäischen Ländern mit einem breiten Sortiment an ressourcenschonenden Heizungs- und Warmwasserlösungen aktiv. Mit effizienten und zukunftsorientierten Produkten wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräten in Kombination mit Solaranlagen, Elektro-Wärmepumpen und Festbrennstoffkesseln setzt Junkers verstärkt auf die Nutzung regenerativer Energien. Weil alle Junkers-Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind, lassen sie sich leicht installieren und komfortabel bedienen.
Mehr Informationen im Internet unter www.junkers.com.
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 285 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 47,3 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 350 Tochter- und Regionalgesellschaften in über 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2010 gab Bosch 3,8 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldete über 3 800 Patente weltweit an. Mit allen seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebensqualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.
Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de und www.125.bosch.com
Kontakt:
Bosch Thermotechnik GmbH
Dr. Rainer Haus
Sophienstraße 30 – 32
35576 Wetzlar
06441 418-17 39
www.bosch-thermotechnik.de
rainer.haus@de.bosch.com
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
papp@postamt.cc
0711 97893-16
http://www.presseforum.cc