Auf der Mitgliederversammlung der Amitié des Françaises de Düsseldorf stellte eine Projektgruppe des Clubs französisch sprechender Frauen ein neues Logo vor mit eindeutigem und schnellem Düsseldorf-Bezug.
Der Gestaltungsentwurf stammt von der Düsseldorfer Agentur Meyer Waldeck.
Hintergrund zur Änderung der bisherigen Gestaltung war, dass die hinter dem Club stehende internationale Vereinigung FIAFE eine gleichartige Benamung auf der ganzen Welt wünscht, die immer einem Stadtbezug mit dem Zusatz „Accueil“ verbindet. Schnelle Identifizierung für die internationalen Mitglieder ist das Ziel.
FIAFE und Düsseldorf Accueil – Amitié des Françaises de Düsseldorf kümmern sich schwerpunktmäßig um Unterstützung in der Integration von Expatriate-Frauen und ihrer Familie in ihren neuen Städten und Regionen.
Vielfältige Service und Veranstaltungs-Angebote, die diesen Zielen dienen werden geboten.
Mit fast 350 Mitglieder ist DUS Accueil – Amitié des Françaises de Düsseldorf der größte Club französisch sprechender Frauen in Deutschland.
Was lag zur Erzielung einer schnellern Kommunikation und Identifikation der Stadt und Region Düsseldorf näher als auf den gerade von einer internationalen Clientele eingeübten 3 Letter Code der Stadt im Flugverkehr anzuknüpfen.
Der Entwurf entspricht der Sicht und Haltung dieser ausländischen Bürger auf die Stadt. Er wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig und mit großem Beifall verabschiedet.
Parallel wurde die neue Website des Clubs freigeschaltet, die nicht nur wichtige Internas des Clubs enthält, sondern auch umfassend aus der Sicht von Expatriates über die Landeshauptstadt Düsseldorf informiert:
http://www.amitiedesfrancaises.com/
Verantwortlich für den Inhalt:
Marie-Catherine Meyer
Présidente
DUS Accueil
Amitié des Françaises de Düsseldorf eV