Braunschweig, 15. August 2011. Mit einem neuen Internetauftritt startet die Volkswagen Bank in den August. Konzept und Umsetzung dieser Webpräsenz sowie der bereits gelaunchten Audi Bank-Homepage sind von Gingco.Net. Das Braunschweiger Unternehmen ist seit über zehn Jahren Online Lead Agentur der Volkswagen Bank und hatte sich im Pitch gegen Argonauten G2 und Tribal durchgesetzt.
Der Online-Auftritt der Volkswagen Bank präsentiert sich seit Anfang August 2011 mit neuen Funktionen und moderner Optik. Das Design ist klar und insgesamt enger am aktuellen Styleguide der Marke Volkswagen ausgerichtet. Das war ein Hauptanliegen der Volkswagen Bank, die zudem einen übersichtlicheren und funktionaleren Auftritt der Seite wünschte.
Mit der Umstellung der Volkswagen Bank auf das neue Content Management Systems Day war es den Kreativen von Gingco.Net möglich, technische Neuerungen zu integrieren. So offeriert der Internetauftritt den Kunden zukünftig ein direktes Log-In zum Online-Banking auf jeder Seite, einen Direktzugriff auf alle Bereiche und Produkte, wie auch eine Tool-Bar, die Service und Komfort erhöht.
Zusätzlich erfolgte die Optimierung der Navigationselemente und Serviceoptionen. Seiten-, Tab- oder Flyout-Navigationen realisieren nun eine übersichtliche Gliederung und ermöglichen dem Kunden, alle Bereiche bequem zu erreichen. Zudem stehen in der neuen Rubrik Kundenservice Anträge und Formulare zum Download sowie ein Leistungsverzeichnis über Preise & Konditionen zur Verfügung.
Mehr Informationen unter: www.volkswagenbank.de und www.audibank.de
Pressekontakt
Fabienne Buhl
Telefon: +49.531.58 100 67
Telefax: +49.531.58 100 25
f.buhl@gingco.net
ÜBER GINGCO.NET
Gingco.Net gehört zu den großen Kommunikationsagenturen in Deutschland und steht laut aktuellem landesweiten Ranking auf Platz 15 der umsatzstärksten inhabergeführten Agenturen. Das Netzwerk betreut Marken wie Altana, Audi, EADS, MAN, PwC, RWE, quattro GmbH, Siemens, Sto, Volkswagen oder Volkswagen Bank. Mit über 100 Mitarbeitern an drei Standorten erarbeitet Gingco.Net integrierte Kommunikationskonzepte. Die Kompetenzschwerpunkte liegen in den Bereichen Markenführung, klassische- und Onlinekommunikation, Dialogmarketing, Corporate Publishing, P.o.S. sowie Entwicklung webbasierter Kommunikationslösungen und Social Media-Kampagnen.
Aktuelle Informationen finden Sie unter www.gingco.net