Neuer Vertrag geschlossen: PGA of Germany und dgo intensivieren Zusammenarbeit

Die PGA of Germany, der Dachverband des Professional Golf in Deutschland, und der Betreiber des größten deutschsprachigen Golf-Portals Golf.de, die deutsche golf online GmbH (dgo), haben eine Intensivierung ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Die neue Vereinbarung macht die dgo zum offiziellen Poolpartner der PGA of Germany und Golf.de zu einer weiteren wichtigen medialen Plattform der deutschen PGA Golfprofessionals. Bis Ende des Jahres wird die dgo außerdem die PGA of Germany-App komplett überarbeiten. In 2012 sind weitere gemeinsame Internet- und mobile Projekte geplant.

showimage Neuer Vertrag geschlossen:  PGA of Germany und dgo intensivieren Zusammenarbeit
Das Logo der PGA of Germany

Bereits seit Jahren existiert eine enge Verbundenheit zwischen der PGA of Germany und der dgo. So sind die Teacher unter den Mitgliedern der PGA of Germany bei Golf.de mit einer eigenen Rubrik vertreten. Jetzt gehen die beiden Partner noch einen Schritt weiter: „Wir werden“, so dgo-Geschäftsführer Panos Meyer, „offizieller Medien- und Poolpartner der PGA of Germany, die PGA im Gegenzug bei Golf.de ebenfalls Poolpartner mit allen damit verbundenen Leistungen.“ Ab sofort wird golf.de alle Nachrichten, Bilder und Videos der PGA News und EPD Tour News im Internet, aber auch mobil veröffentlichen. Außerdem soll eine völlig überarbeitete App der PGA of Germany bis Ende des Jahres live gehen. Beide Partner haben zudem die jeweils andere Logo-Präsenz in Publikationen, Veranstaltungen, Newslettern etc. festgelegt. „Darüber hinaus“, so Meyer, „wird es Gewinnspiele, Bannerwerbung und andere Kundenbindungsmaßnahmen auf beiden Seiten der Partner geben.“

Mehr als 1.750 deutsche PGA Golfprofessionals, Teaching und Playing Professionals, sind derzeit Mitglied bei der PGA of Germany. Golf.de adressiert mit der virtuellen Dependance des Deutschen Golfverbands (DGV) mehr als 610.000 Amateur-Golfer in Deutschland. „Mit der jetzt vereinbarten intensiveren Zusammenarbeit“, kommentiert Panos Meyer die Neu-Auflage der Partnerschaft, „werden die Clubpros für den Amateurspieler auch direkt auf Golf.de greifbar. Golf wird damit noch anfassbarer.“ Im kommenden Jahr soll es von den Partnern weitere gemeinsame Applikationen und Services für das Internet und die mobile Welt geben.

Die deutsche golf online GmbH (dgo) mit Sitz in München betreibt die größte deutsche Golfwebseite www.golf.de seit 1997 und die größte personalisierte Golf Community www.mygolf.de seit 2003. Beide Webseiten wurden im Jahr 2010 mehr als 133 Millionen mal aufgerufen. Daneben realisiert die Online-Agentur verschiedene Internet- und mobile Services, wie z.B. die iPhone-App der European Tour oder des Deutschen Golf Verbands.

Kontakt:
deutsche golf online gmbh
Tim Starke
Infanteriestr. 19 / Geb. 4a
80797 München
+49 89 34077 1720

www.deutschgolfonline.de
tim.starke@golf.de

Pressekontakt:
Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH
Susanne Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
dgo@impressions-kommunikation.de
+49 211 307153
http://www.impressions-kommunikation.de