Die Münchner PR-Spezialisten für Digital- und Online-Marketing sollen die Markenbindung im B2B-Umfeld vorantreiben und optivo in der Auswahl und Umsetzung von Events und Speaking Opportunities beraten
München, 18. Juni 2014_ Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo vertraut ab sofort auf die Kommunikationsexpertise von ELEMENT C: Das Unternehmen von Deutsche Post DHL vergab seinen Auftrag an die Münchner PR-Spezialisten für Digital- und Online-Marketing. Das Team um Geschäftsführer Christoph Hausel übernimmt ab sofort die Kommunikation für den deutschen Markt und fokussiert dabei vor allem eine noch stärkere Verankerung der Marke optivo. Neben der klassischen Medienarbeit zur Positionierung des Unternehmens und des vielfach ausgezeichneten Produktportfolios unterstützt ELEMENT C optivo bei der Auswahl geeigneter Fachveranstaltungen und Konferenzen und begleitet deren Umsetzung.
optivo ist einer der europäischen Marktführer für professionelles und innovatives E-Mail-Marketing. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und im Juni 2013 von Deutsche Post DHL übernommen. Seinen Kunden bietet optivo eine leistungsstarke und sichere Lösung zum Versand professioneller Newsletter und Kampagnen-Mails sowie Beratung für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Die Technologien von optivo lassen sich einfach und nahtlos an bestehende Unternehmenssoftware anbinden. Zu den mehr als 1.000 Kunden zählen unter anderem Accor Hotellerie, Bosch Power Tools, Buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Plus.de, Rossmann, reBuy.de, TUI und Zooplus.
„Auf der Suche nach einer passenden PR-Agentur war für uns nicht nur der Enthusiasmus und die Kreativität von ELEMENT C entscheidend, sondern vor allem die Tatsache, dass sich die Kommunikationsspezialisten in der Branche auskennen, unsere Produkte und Dienstleistungen verstehen und schnell auf neue Trends und digitale Herausforderungen reagieren können „, erklärt Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH. „Aufgrund der erstklassigen Referenzen und der Expertise, die ELEMENT C in der digitalen Branche genießt, fiel die Wahl am Ende nicht schwer.“
„Der direkte Kundendialog ist für Unternehmen heutzutage ein unverzichtbarer Baustein ihrer Geschäftsprozesse. Trotz zahlreicher neuer digitaler Werbe- und Kommunikationsformen, die in der Vergangenheit auf den Markt kamen und kommen, ist E-Mail-Marketing nach wie vor eines der wichtigsten Instrumente für Marketer und Werbetreibende im Kommunikationsmix. Entsprechend wichtig sind Produkte und Dienstleistungen, die Unternehmen dabei helfen, ihren Kundendialog so effizient und erfolgreich wie möglich zu gestalten“, so Christoph Hausel, Agenturgründer und Geschäftsführer von ELEMENT C. „Mit optivo gewinnen wir einen auch außerhalb von Deutschland etablierten Marktführer für professionelles und innovatives E-Mail-Marketing. Wir freuen uns sehr, die Kommunikationsarbeit für den deutschen Markt gemeinsam zu gestalten.“
optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den neutralen, technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 1.000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy.de, TUI und Zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der „Certified Senders Alliance“, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Zudem erfüllt das Sicherheitsmanagement rund um optivo® broadmail den international maßgeblichen Standard ISO 27001. optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 (0)30.76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de