Neuer EasyStart Service bei emendo

Du bist nicht allein!
Der EasyStart-Service von emendo unterstützt Kunden auch nach dem Kauf

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Beim EasyStart-Service bringen die Fachleute von emendo das neu erworbene Produkt direkt nach Hause und sorgen dafür dass der Kunde sofort starten kann.

Kirchlengern, 4. Mai 2012. Pünktlich Anfang Mai startet emendo mit einem neuen interessanten Angebot für seine bundesweiten Kunden: mit dem EasyStart-Service klappt die reibungslose Inbetriebnahme der im Fachgeshäft oder im Online-Shop eingekauften Hardware. Typisch emendo: EasyStart steht hier tatsächlich für auspacken und loslegen – und ein wenig mehr.

Das Prinzip ist so einfach wie genial – gegen einen Aufpreis ab 99 Euro – bringen die Fachleute von emendo das neu erworbene Notebook oder den PC direkt nach Hause und sorgen dafür, dass das Gerät sofort eingesetzt werden kann. Klar, dass sich dahinter mehr als die Lieferung und der bloße Anschluss ans Stromnetz verbergen. Der EasyStart-Service umfasst das Erstellen der Windows-Installation, die Aktivierung des Betriebssystems sowie das Durchführen aller erforderlichen Updates und die Systemaktualisierung. Dies ist nicht zuletzt bei Nutzung des Internets bedeutsam, um das Gerät nicht sogleich mit Viren und Trojanern zu infizieren – ein typischer Fehler unbedarfter PC-Nutzer.

Die Lieferung erfolgt in einem Radius von bis zu 20 Kilometern; auch der Aufbau und Anschluss der Hardware sowie die Verkabelung und Treiberinstallation von maximal zwei Peripheriegeräten ist Teil des Programms. Da Kunden häufig bereits kabellos arbeiten, gehört die individuelle Einbindung des PCs oder Notebooks in das lokale WLAN-Netzwerk ebenfalls zum Service-Paket. Nach einer kurzen Einweisung durch den Fachmann kann die Hardware direkt genutzt werden.

„Der EasyStart-Service ist die logische Ergänzung zu unserem Anfang 2012 gestarteten Online-Shop“, erklärt Eckard Tödtmann, Geschäftsführer der emendo GmbH & Co. KG. Der Endkunde hat die komplette 24/7-Funktionalität eines typischen Online-Shops im Internet, kann bei emendo jedoch wählen, ob er sich die bestellten Waren zusenden lässt oder kostenlos bei seinem Fachhändler vor Ort abholt. „Wer es sich einfach machen will oder eben einfach guten Service wünscht, lässt er sich die Hardware liefern und gleich fachkundig anschließen. Selbstverständlich können auch die Kunden, die ganz normal im Fachgeschäft kaufen, unseren neuen Service in Anspruch nehmen“, so Tödtmann.

Guter Service denkt noch weiter: Mit dem EasyStart-Service Plus werden vorhandene E-Mail-Konten auf dem neuen Rechner wieder eingerichtet und bis zu zwei beim Kunden vorhandene Softwarepakete installiert.
Wer den neuen Service nutzen will, findet unter www.emendo.de seinen zuständigen Fachberater in der Nähe.

Bildunterschrift:
Beim neuen EasyStart-Service bringen die Fachleute von emendo das
neu erworbene Notebook oder den PC direkt nach Hause und sorgen
dafür, das der Kunde sofort starten kann.

Für Rückfragen der Redaktion: Eckard Tödtmann, Geschäftsführer Tel. 05223 493 06-10
eckard.toedtmann@emendo.net

Über emendo:
Die emendo GmbH & Co. KG mit Sitz in Kirchlengern ist eine unabhängige Kooperation für IT-Fachhändler und Systemhäuser, die Ihren Partnern Leistungen rund um Marketing und Einkauf anbietet. Das 2003 von Eckard Tödtmann und André Vogtschmidt gegründete Unternehmen umfasst heute 215 emendo Fachhändler bundesweit, die zusammen einen Außenumsatz von rund 120 Mio. Euro erzielen.

Die emendo GmbH & Co. KG mit Sitz in Kirchlengern ist eine unabhängige Kooperation für IT-Fachhändler und Systemhäuser, die Ihren Partnern Leistungen rund um Marketing und Einkauf anbietet. Das 2003 von Eckard Tödtmann und André Vogtschmidt gegründete Unternehmen umfasst heute 215 emendo Fachhändler bundesweit, die zusammen einen Außenumsatz von rund 120 Mio. Euro erzielen.

Kontakt:
emendo Kooperationsmanagement GmbH & Co.KG
Eckard Tödtmann
Kolkkampweg 1
32278 Kirchlengern
Eckard.Toedtmann@emendo.net
05223/4930606
http://www.emendo.de