Zusammenarbeit zwischen der Carolinensiel-Harlesiel GmbH und der Rohrbacher Kommunikationsagentur – Onlineshop folgt in den nächsten Tagen
Rohrbach / Carolinensiel (mh) Für moderne Webauftritte steht „Designed by ADVERMA“ (www.adverma.de) bei immer Kunden der Kommunikationsagentur aus dem Großraum München. Die Internetpräsenzen bereits zahlreicher Unternehmen von der Schweiz bis in den höchsten Norden Deutschlands tragen das Gütesiegel der Kommunikationsagentur. Sie kommen in vielen Fällen aus der Tourismusbranche, wie auch das jüngste Beispiel zeigt: Vor wenigen Tagen ist die neue Website des Nordseebads Carolinensiel-Harlesiel (www.carolinensiel.de) freigeschaltet worden.
Mit der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH hat die Carolinensiel-Harlesiel GmbH ausgerechnet eine Agentur aus dem deutschen Bundesland ins Boot geholt, das am weitesten von der Nordsee entfernt ist und die Touristen mit Bergen und Seen statt mit dem Meer anlockt. Das mag ein wenig abenteuerlich erscheinen, freilich nur auf den ersten Blick. Die Tourismusbranche ist nämlich eine der Kernkompetenzen von ADVERMA und das hat sich mittlerweile weit herumgesprochen.
Beim bisherigen Webauftritt der Carolinensiel-Harlesiel GmbH bestand „hohes Optimierungspotenzial“, wie der Leiter Onlinemarketing bei ADVERMA, Kai Keiork, bei einer ersten Analyse schnell feststellte. Gerade eine nach modernen Kriterien gestaltete Website gehört heute aber zu den wichtigsten Marketinginstrumenten, um auf dem hart umkämpften Tourismusmarkt bestehen zu können. Es ging darum einen attraktiven, userfreundlichen und suchmaschinenoptimierten Internetauftritt zu gestalteten. Das geschah in enger Abstimmung mit dem Kunden, der aus drei Vorschlägen für das Design wählen konnte.
Mit der neuen Website wird Carolinensiel-Harlesiel – ein Ortsteil der niedersächsischen Stadt Wittmund (rund 30 Kilometer westlich von Wilhelmshaven) – jetzt auch im Marketingbereich dem Anspruch eines modernen Nordseebades gerecht. Nachdem die Zusammenarbeit mit ADVERMA als Werbepartner reibungslos funktionierte, erweiterte die Carolinensiel-Harlesiel GmbH den Auftrag noch einmal und ließ die Agentur zusätzlich einen Onlineshop aufbauen.
Ursprünglich hatte man bei der Carolinensiel-Harlesiel GmbH überlegt, den Shop selbst zu gestalten und in die Website zu integrieren. Aufgrund der komplexen Aufgabenstellung war man von diesem Plan aber schnell wieder abgerückt. Man bediente sich doch lieber der Profis von ADVERMA. Der Cliner Shop (wie er abgeleitet von der Cliner Quelle heißt) wurde im Design der Website angepasst und steht nun kurz vor seiner Freischaltung. Nur noch wenige Tage, dann können über den Shop Merchandising-Artikel des Nordseebades, Souvenirs, Fahrrad- und Autokarten, Naturkosmetik von Biomaris (mit Wirkstoffen aus dem Meer), Wellness-Gutscheine und vieles mehr bestellt werden – ganz bequem von zu Hause aus.
Für ADVERMA sieht der Leiter Onlinemarketing, Kai Keiork, im Bereich E-Commerce generell noch großes Potenzial: „Viele Unternehmen haben sich schon mit dem Gedanken an den Aufbau eines Onlineshops befasst. Oft scheitert es jedoch an der praktischen Umsetzung.“ Die konzeptionelle und technische Kompetenz dafür habe ADVERMA. Außerdem fänden die Kunden in der Agentur professionelle Beratung, wie man einen Shop kundenfreundlich gestaltet und wie man seine Produkte am besten präsentiert.
Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.
Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.
So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG, die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR, Öffentlichkeitsarbeit
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de