Neue Stadtseiten bei Restaurant-Kritik: kulinarische Nachrichten aus der Region auf einen Blick

Neue Stadtseiten bei Restaurant-Kritik: kulinarische Nachrichten aus der Region auf einen Blick

Das gastronomische Bewertungsportal Restaurant-Kritik hat in den letzten Wochen intensiv an neuen Funktionen gearbeitet und stellt jetzt sogenannte Stadtseiten vor. Auf diesen Unterseiten, die man bequem in einer geografisch geordneten Navigationshierarchie erreicht, werden für den kulinarisch interessierten Nutzer Nachrichten aus der Region vorgestellt.

Hamburg, den 11. Juli 2011

„Wir haben festgestellt, dass Feinschmecker stark an kulinarischen Nachrichten aus ihrer Region und ihrer Stadt interessiert sind,“ erläutert Carsten Jutzi, Geschäftsführer von Restaurant-Kritik. „Deshalb präsentieren wir auf den Stadtseiten alle Aktivitäten, die auf Restaurant-Kritik in dieser geografischen Region ausgeführt werden. Zusätzlich haben wir unsere Magazinredaktion ausgebaut und versorgen die Nutzer zukünftig mit eigenen Nachrichten über das gastronomische Geschehen.“

Folgende Nachrichten werden auf den Stadtseiten von Restaurant-Kritik chronologisch präsentiert

Redaktionelle Nachrichten
Neue Restaurants
Neue Restaurantbewertungen
Neue Kritiker
Neue Fotos von Restaurants und Kritikern
Neue, durch Restaurants veröffentlichte Gerichte in Speisekarten und neue Termine

Registrierte Nutzer haben zudem die Möglichkeit, sich den Nachrichtenstrom aus verschiedenen Städten selbst zusammenstellen. Jede Stadt kann „abonniert“ werden. Sogar Nachrichten befreundeter Kritiker sowie einzelner Restaurants außerhalb der eigenen Stadt können in die persönliche Newsseite, die der Nutzer in seinem Profil findet, einfließen, falls er das betreffende Restaurant mit einem Klick „beobachtet“ wird. So verpasst man keine Veranstaltung mehr in dieser Lokalität und ist ständig über neue Bewertungen auf dem Laufenden.

„Auf den Stadtseiten bleibt man mit einem Blick auf dem Laufenden, was aktuell in der Gastronomie vor Ort passiert,“ so Carsten Jutzi. „Da auch über Aktivitäten von Gastronomen informiert wird, die ihre Restaurantseite pflegen und Termine veröffentlichen, erhöhen wir die Sichtbarkeit von Restaurants, die sich aktiv in die Community einbringen. Dieses Anliegen ist uns besonders wichtig, denn wir möchten die Kommunikation zwischen Gästen und Gastronomen verbessern.“

Beispiele für Stadtseiten:

Stuttgart: http://www.restaurant-kritik.de/Deutschland/Baden-W%C3%BCrttemberg/s/stuttgart
Köln: http://www.restaurant-kritik.de/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/k/koeln