Als erste Kinokette im deutschsprachigen Raum bietet Hollywood Megaplex eine Prozentstaffelung für Rabatte bei den Ticketpreisen
Die österreichische Kinokette Hollywood Megaplex (http://www.megaplex.at) startet mit neuen Eintrittspreisen eine innovative und kundenorientierte Preispolitik . Als erstes Kino-Unternehmen im deutschsprachigen Raum weist das Hollywood Megaplex Nachlässe beim Ticketkauf in Prozenten aus. Die „MEGA Kino Prozente“ erhöhen die Kundenfreundlichkeit und sorgen für Transparenz beim Besucher. Die Prozent-Ermäßigungen werden ab 1. Februar 2013 an allen Standorten des Hollywood Megaplex (Wien SCN und Gasometer, St. Pölten, Linz-Pasching) und im Metropol-Kino Innsbruck umgesetzt.
„Ein prozentualer Nachlass hat für den Besucher viele Vorteile: Die Ermäßigungen werden übersichtlicher, transparenter und nachvollziehbar. Man erkennt auf den ersten Blick das Einsparungspotenzial– und das ohne versteckte Zuschläge“, sagt Mario Hueber, Juniorchef von Hollywood Megaplex. „Mit den MEGA Kino Prozenten beschreiten wir als erste Kinokette im deutschsprachigen Raum eine neue Preispolitik. Der Prozentnachlass ist in vielen anderen Branchen längst erfolgreich etabliert – denken wir nur an den Einzelhandel. Diese Preispolitik stellt auch im Kino den Kunden klar in den Mittelpunkt“, so Hueber.
Hollywood Megaplex: Ermäßigungen bis zu 50 Prozent
Folgende Prozentnachlässe gibt es für die Megaplex-Besucher: An den „MEGA Kinotagen“ von Montag bis Mittwoch gilt ein Nachlass von 20 Prozent auf den Ticket-Vollpreis, „MEGA Starcard“-Besitzer bekommen täglich 25 Prozent Rabatt auf den Ticket-Vollpreis und sparen beim Einkauf am Kinobuffet fünf Prozent. An jedem ersten Sonntag im Monat bekommen Eltern mit Kindern für Nachmittagsvorstellungen ausgewählter Familienfilme bis 17.00 Uhr 50 Prozent auf den Ticket-Vollpreis. Außerdem erhalten Kinder bis 14 Jahre noch Popcorn und Softdrink gratis dazu.
„MEGA Kino Prozente“: Kundenfreundlichkeit an oberster Stelle
Das Hollywood Megaplex setzt bei der Wahl der neuen Preispolitik auf Kundenorientierung. Die prozentualen Ermäßigungen kommen schließlich dem Besucher und dem Kino-Unternehmen entgegen: So erkennt ersterer sofort seine Ersparnis und erhält durch diese ein positives Gefühl beim Ticketkauf. Hollywood Megaplex beweist damit seine Kundenloyalität und –orientierung. Weiters ist die Preiskommunikation mit Prozenten direkter und offener, sie enthält keine versteckten Zuschläge oder Aufpreise.
Die Hollywood Megaplex Mega-Clubs für Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche können über die MEGA Kino-P rozente hinaus noch einmal zusätzlich sparen. Als Mitglieder in den kostenlosen Clubs „Holly & Woody“ für Kinder und „The Joker“ für Jugendliche kommen sie in den Genuss zusätzlicher Rabatte und Vergünstigungen.
Download Image Sujet: http://bit.ly/129HR5t
Copyright: Hollywood Megaplex.
Über Hollywood Megaplex:
Die Wurzeln des Hollywood Megaplex liegen im Jahr 1959, in dem das richtungsweisende Metropol-Kino in Innsbruck vom Vater von Ingrid Hueber, Ferdinand Purner, eröffnet wurde, das schon damals neue Maßstäbe setzte. 1995 erbauten Mag. Heinz und Ingrid Hueber das Hollywood Megaplex in Linz-Pasching. Seit 1997 expandierte das Familienunternehmen nach St. Pölten und Wien. Hollywood Megaplex brachte als erstes Kino in Österreich 3D auf die Leinwand und eroberte 2011 mit einer Kino-App für iOS und Android den Mobile Markt. 2011 hielt Hollywood Megaplex in Österreich einen Marktanteil von 11 Prozent und begrüßte seit 1995 über 32 Millionen Kinobesucher österreichweit.
Ihre redaktionellen Rückfragen bitte an:
i5comm für Hollywood Megaplex
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39, 1050 Wien
E-Mail: megaplex@i5comm.com
Tel.: +43 664 439 86 09