Heppenheim, 9. November 2011 – Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, baut seinen Kundenservice im Internet weiter aus: Seit Anfang Oktober steht auf der Website das neue Online-Hilfstool PBguide zur Verfügung. Mit PBguide können Kunden schnell und einfach Informationen und Hilfe für ihre Produkte finden, ohne den Kundensupport kontaktieren zu müssen.
Das neue Angebot PBguide gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Produkte. Das Online-Hilfstool umfasst unter anderem Informationen zur Installation und Bedienung, beispielsweise die Verwaltung von Kostenstellen, die Nutzung von Werbelogos und Zusatztexten sowie die Optimierung des Druckergebnisses. Des Weiteren stehen viele Materialen wie die aktuellen Posttarife und Bedienungsanleitungen zum Download bereit. Sollte man trotzdem einmal nicht mehr weiter wissen, können Nutzer aus dem System heraus auch direkt eine Anfrage an den Kundensupport schicken, einen Rückruf anfordern oder eine E-Mail beziehungsweise ein Fax versenden.
Momentan ist der PBguide für Frankiersysteme verfügbar. In den nächsten Monaten werden auch die anderen Produktgruppen wie Kuvertier- und Falzmaschinen online gehen. In Zukunft werden daneben auch allgemeine Informationen in dieser Datenbank zur Verfügung stehen, die sich zum Beispiel mit dem Rechnungsaufbau, Bestellprozess und postalischen Vorschriften befassen.
Zufriedene Kunden an erster Stelle
Das gesamte Angebot von Pitney Bowes dreht sich um erfolgreiche Kundenkommunikation über alle Kanäle. Daher bietet Pitney Bowes bereits seit längerem Service-Optionen im Internet an: Über „Mein Konto“ können Kunden zum Beispiel ihre Rechnungen online einsehen, ihre kundenspezifischen Daten anpassen und passendes Zubehör im Webshop bestellen. Zudem ist Pitney Bowes Deutschland seit einigen Monaten auf sozialen Netzwerken aktiv und bietet Kunden somit eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und zum Informationsaustausch an. Dort stellt das Unternehmen aktuelle Unternehmensnachrichten und Tipps von ausgesuchten Experten rund um die Dokumenten- und Postbearbeitung vor. Die verschiedenen Profile sind leicht erreichbar über www.pitneybowes.de/twitter, www.pitneybowes.de/facebook und www.pitneybowes.de/xing.
Die Meinung der Kunden evaluiert Pitney Bowes bei regelmäßigen Kundenbefragungen. Die Ergebnisse fließen direkt in den Support ein. „Trotz der hohen Zufriedenheit in den letzten Umfragen arbeiten wir weiter daran, unser Service-Angebot kontinuierlich auszubauen. Mit PBguide erfüllen wir Kundenwünsche nach umfassenderer Hilfe und Information im Internet“, kommentiert Stefan Huth, General Manager GMS Central Europe bei Pitney Bowes.
Über Pitney Bowes
Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter
Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.
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