Web-TV Anbieter Content One GmbH erhält frisches Kapital für den nationalen und internationalen Ausbau der Marktposition
Der Web-TV Anbieter Content 1
Der führende Web-TV Anbieter Content One GmbH erhielt von der Venture Capital Gesellschaft Sirius Venture Partners eine frische Finanzspritze. Das Kapital stammt aus den Fonds Sirius Seedfonds Düsseldorf und den Investoren Vilitas Deutschland und der KfW und dient dem nationalen und internationalen Ausbau der Marktposition der eigenen Web-TV Sender der Content One GmbH wie REITTV.de, WaveTV.de und FischenTV.de.
Die Content One GmbH verfügt über 14 eigene Web-TV Sender aus dem Bereich Special-Interest. Zu den Special-Interest-Themen wie Reiten, Surfen und Angeln werden News über Stars der Reiterszene, Wellenreiten, Schnorcheln, sowie Inspirationen und Ratschläge für den nächsten Anglertrip in 5-Minütigen Video-Clips angeboten. Die hochqualitativen und teilweise selbst produzierten Videoinhalte werden kostenfrei über eine integrierte Werbevermarktung betrieben und können als TV-Magazin im deutschen Fernsehen auf SPORT1, in den sozialen Netzwerken Schüler- und StudiVZ sowie auf den eigenen Webseiten angeschaut werden. Seit dem Beginn des Jahres werden die Angebote von Reiten über Autos bis zur Kampfsportart Muaythai auch in den USA und Mazedonien ausgestrahlt.
David Jetel, Investment Manager bei Sirius Venture Partners und Experte für den Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie, ist überzeugt, dass der Web-TV Anbieter seine hervorragende Marktposition ausbauen und die Expansion erfolgreich vorantreiben wird.
Die Content 1 ist Deutschlands führender Web-TV Anbieter für Special Interest mit Themen aus den Bereichen Sport, Freizeit und Hobby und verfügt über 15 eigene Web-TV Sender. Das Unternehmen produziert und aggregiert hochqualitative Videoinhalte, die zu angeschlossenen Partnerwebseiten weltweit distribuiert werden. Dadurch werden die Inhalte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und erzielen die für die Werbevermarktung notwendige Reichweite.
Die Videoinhalte der Sender sind in die unternehmenseigenen Portale eingebunden, aber auch in Portalen von Dritten und als TV-Formate zu sehen oder mobil abrufbar. Durch diese Multi-Screen Lösung wird Werbetreibenden die Möglichkeit gegeben, kombinierte Werbekampagnen für eine kaufkräftige Zielgruppe zu entwickeln und somit gezielt Special-Interest Kunden anzusprechen. Die Content 1 bietet sowohl standardisierte Videowerbung, als auch eine Direktvermarktung durch Onlinewerbeflächen auf den jeweiligen Portalen an.
Das Unternehmen ermöglicht Webseitenbetreibern jeder Größe, hochqualitative Videoinhalte kostenfrei auf den eigenen Seiten zu integrieren. Durch ein integriertes System der Werbevermarktung werden die Betreiber automatisch an den Werbeeinnahmen beteiligt.
Kontakt:
Content One GmbH
Christine Heer
Haus Meer 2
40667 Meerbusch
heer@content1.de
02132/9829 006
http://www.content1.de