Anbindung neuer Partner um bis zu 75 Prozent beschleunigt
Frankfurt am Main – 14. Juli 2011 – Axway, die Business Interaction Networks Company, stellt mit Axway Community Management (ACM) die erste Lösung zum Verwalten weltweiter Business-Interaktionen vor. Die Lösung basiert auf der Force.com-Plattform. Sie orientiert sich an der Erfolgsstrategie von Sozialen Netzwerken und überträgt diese auf den Anwendungsbereich geschäftlicher Portale zum streng vertraulichen Datenaustausch. Anwender können damit außerordentlich erfolgreich neue Mitglieder anbinden, technische Verbindungen bereitstellen und innerhalb vereinbarter Verhaltensregeln operieren. Mit der Unterstützung für ein neues, cloudbasiertes Modell erweitert ACM herkömmliche On-Premise-Infrastrukturen und ermöglicht eine kombinierte Herangehensweise zur Verwaltung von Business Communities.
„Unternehmen möchten nicht nur ihre Geschäftspartner verwalten, sondern die Möglichkeiten des breiteren B2B-Netzwerks, das sie eingerichtet haben, auch in vollem Umfang nutzen“, sagt Dennis Gaughan, Managing Vice President bei Gartner Research. „Angebote im Community-Management-Bereich müssen Lösungen für die Probleme bereitstellen, mit denen die Unternehmen zu kämpfen haben – wie zum Beispiel die automatische Zertifikatsverwaltung – die von der Branche bisher weitgehend außer Acht gelassen wurden.“
Eine der größten Herausforderungen im Hinblick auf die effektive Verwaltung einer Business Community ist die rasche Aufnahme und Anbindung neuer Kunden und Partner. Die vollständige Anbindung eines einzigen Partners nimmt bei einem typischen Gateway leicht mehr als 30 Tage in Anspruch und kann einige zehntausend Dollar kosten. Mit ACM lässt sich die Business-Kommunikation optimieren und die Anbindungsverfahren verwalten. Zudem können Benutzer Profile in einer kombinierten Cloud- und On-Premise-Umgebung automatisiert bereitstellen. Dadurch lässt sich der damit verbundene Zeit- und Kostenaufwand erheblich verringern. Das betrifft sowohl die Aufnahme neuer sowie die Bereitstellung und Migration vorhandener Kunden und Partner. Mithilfe von Umfragen, Formularen und Fragebögen werden dazu Daten erfasst. Diese ermöglichen eine Bewertung der technischen Voraussetzungen und die Abstimmung der Servicekonditionen. ACM verwendet vordefinierte Workflows zur Automatisierung des Anbindungs- und Genehmigungsprozesses bei der Aufnahme neuer Partner. Diese sorgen dafür, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor der jeweils nächste Schritt eingeleitet wird. Das verhindert zeitraubende Rückabwicklungen und Neubewertungen. ACM ist eine technologieunabhängige Lösung, die beliebige Kombinationen von On-Premise-Systemen, Netzwerken und Gateways unterstützt. Unternehmen können darüber hinaus Informationen aus ACM exportieren und mühelos in Systemen anderer Anbieter Profile anlegen oder Informationen aktualisieren.
ACM basiert auf Force.com, einer der gegenwärtig robustesten, sichersten und bewährtesten Cloud-Plattformen mit mehr als 100.000 benutzerdefinierten Anwendungen. Damit bietet ACM eine Kombination aus Visualisierung, Flexibilität und Sicherheit. Dazu kommen die technischen Möglichkeiten und Dienste für Partnernetzwerke jeder Größe, darunter nicht-proprietäre Kampagnenverwaltung mit Unterstützung für beliebige Systeme, Netzwerke und Gateways. Diese integrierten Managed-File-Transfer- und Business-to-Business-Services lassen sich mithilfe von Axway-Endpoints mühelos bereitstellen und verwalten.
„Das Community-Management wird immer komplexer. Art, Umfang und Häufigkeit des Datenaustausches haben in Business Communities dramatisch zugenommen. Genauso ist das Partner-, Kunden- und Zulieferernetzwerk eines durchschnittlichen Unternehmens deutlich angewachsen“, sagt John Thielens, Chief Architect of Cloud Services bei Axway. „ACM macht das Management kompletter Geschäftsumgebungen wesentlich einfacher und bietet jedem Kunden die Flexibilität, seine Communities auf eine ganz neue Art aufzubauen und zu verwalten.“
Axway Community Management stellt robuste Community-Management-Funktionen bereit, indem es die Lücke zwischen dem Management von Geschäftsbeziehungen auf der einen und der technischen Anbindung auf der anderen Seite schließt. Dadurch können die Unternehmen rascher neue Kunden gewinnen und ihnen ein personalisiertes Benutzererlebnis bieten.
ACM ist eine abonnementbasierte Lösung, die die folgenden wesentlichen Leistungsmerkmale bereitstellt:
* Automatisiertes Management von Aufnahme-, Anbindungs- und Endpunktbereitstellungskampagnen
* Zentrale Verwaltung von Profilen für verschiedene Anwendungen und Gateways
* Integrierte und automatisierte Einrichtung sowie Pflege von Profilen für verschiedene Axway-Gateways
* Flexibel anpassbarer Workflow
* Richtlinienprüfung für interne und externe Prozesse
* Community-Analyse
* Integration mit den Systemen von Geschäftspartnern
Weitere Informationen zu ACM unter:
http://www.axway.de/acm
Weitere Informationen zu den Axway-Endpoints unter:
http://www.axway.de/produkte-loesungen/mft/endpoints-community-solutions
Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway
Über Axway
Axway (NYSE Euronext: AXW), die Business Interaction Networks Company, ist ein in Frankreich registriertes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona/USA. Gegründet 2001, ist Axway heute mit Niederlassungen auf der ganzen Welt für mehr als 11.000 Organisationen in 100 Ländern tätig. Die preisgekrönten Axway-Produkte, Lösungen und Dienstleistungen unterstützen die für einen rascheren Datenaustausch in und zwischen Unternehmen nötigen geschäftskritischen Transaktionen und stellen zugleich Management, Sicherheit und Governance für Interaktionen in Business Networks bereit. Das branchenführende Angebot von Axway umfasst Lösungen für Business-to-Business Integration, Managed File Transfer, Secure E-Mail, Business Operations Monitoring, Process Management und Identity Validation sowie Professional und Managed Services, Cloud-Lösungen und Software-as-a-Service.
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