Informationsaustausch im Vordergrund/Aktuelle Themen und Ankündigungen/Expertenmeinungen/Kostenfreie Eintrittskarten für Events/Informationen über die Deutsche Anlegermesse
Frankfurt, 25. August 2011. Networking oder Networker bezeichnet eine Gruppe, die sich aus dem Berufsleben her kennt, austauscht, informiert und sich neue Impulse und Anregungen gibt. Dieses Modell machte sich 2003 das Online-Portal XING (früher open BC) zu Eigen und gründete eine Businessplattform zum Informationsaustausch zwischen den verschiedensten Berufsgruppen. Die Deutsche Anlegermesse hat den Nutzen dieser Plattform erkannt und ist bereits seit längerer Zeit mit einer eigenen Event-Gruppe auf XING vertreten. Die Gruppe wächst ständig und ist nunmehr mit knapp 20.000 Mitgliedern die größte ihrer Art. „Wir verstehen uns als Kommunikationsdienstleister und geben unseren Mitgliedern Informationen und Hintergründe über unsere Aktivitäten an die Hand. Das schafft Nähe, Offenheit und Transparenz, das von unseren Mitgliedern sehr geschätzt wird.“, erklärt Sebastian Dürnagel, Projektleiter Deutsche Anlegermesse bei Value Relations GmbH.
Die XING-Gruppe der Deutschen Anlegermesse stellt in verschiedenen Gruppenbeiträgen die neuesten Trends und Hintergründe auf dem Finanzmarkt vor. Expertenmeinungen werden beispielsweise zu neuen Anlageformen wie Seltene Erden oder nachhaltige Investments veröffentlicht und können jederzeit kommentiert werden. Diese Art der Kommunikation ermöglicht es den Mitgliedern mit vielen unterschiedlichen Menschen zu diskutieren und ihren Wissenshorizont zu erweitern. Nicht selten springen für den Einzelnen wertvolle Tipps und Hinweise dabei heraus. Darüber hinaus werden die Mitglieder über Veranstaltungen im Rahmen der Deutschen Anlegermesse informiert. Dafür können die Mitglieder beispielsweise auch kostenlose Eintrittskarten für Veranstaltungen der Deutschen Anlegermesse bestellen.
Über Value Relations GmbH:
Das Frankfurter Unternehmen ist bereits seit mehr als zehn Jahren am Markt aktiv und somit einer der Mitbegründer von Investor Relations-Agenturen in Deutschland. Bis heute wurden mehr als 500 Kunden mit größtem Erfolg bei der Kapitalmarktkommunikation betreut. Dabei hat Value Relations schon immer die verschiedensten Marktsegmente abgedeckt: Ob Biotech, Technologien oder Rohstoffe, Value Relations hat seine Erfahrung und sein Know-how in allen Bereichen in der Vergangenheit und der Gegenwart immer unter Beweis gestellt.
Ein weiteres wichtiges Standbein von Value Relations war neben dem klassischen Investor Relations-Geschäft seit jeher die Organisation von Kapitalmarktkonferenzen und Messen. In den vergangenen Jahren fanden so rund 70 kleinere Konferenzen und 15 größere Messen unter der Leitung von Value Relations statt.
Seit 1999 steht Value Relations als Full Service Investor Relations Agentur für Qualität in der Kapitalmarktkommunikation. Mit Büros in Frankfurt am Main und in Newport Beach (USA) sind wir international aufgestellt, um zusammen mit Ihnen Ihre Equity Story der Financial Community zu vermitteln.
Kontakt:
Value Relations GmbH
Sebastian Meyer
Gartenstraße 46
60569 Frankfurt
seppmeyer1981@yahoo.de
01714379510
http://www.value-relations.de