Wiesbaden/Kempen, 27. August 2012. PORTICA GmbH Marketing Support wird sich am 26. und 27. September 2012 mit umfassenden E-Commerce-Dienstleistungen auf der NEOCOM in Wiesbaden präsentieren. Der Kempener Fulfillment-Spezialist ist nach der Neupositionierung der früheren Mail Order World und des Deutschen Versandhandelskongresses als NEOCOM erneut im Rahmen der Fachmesse auf dem Branchenevent für New Commerce in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden vertreten. In Halle 3 an Stand 301 stellt das PORTICA-Team seine Angebote in den Ausstellungsbereichen Direktmarketing, E-Business/E-Marketing, Logistik & Retouren sowie Print & Services vor. Darüber hinaus informiert das Unternehmen, wie diese Services dazu beitragen, die vielfältigen Anforderungen im Multichannel-Handel zu erfüllen.
Ob für die IT-Integration oder die Prozessoptimierung – von der Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retourenmanagement – PORTICA zeigt intelligente Lösungen auf und stellt sich als erfahrener Dienstleister und kompetenter Projektmanager vor. Mit Hilfe von in der Projektmangementmethode PRINCE2? ausgebildeten Mitarbeitern realisiert der Fulfillment-Spezialist beispielsweise die Konzeption und Konfiguration des Webshops. Dabei setzt PORTICA auf die preisgekrönte E-Business-Lösung OXID eSales.
Durch die Verknüpfung mit dem PORTICA erp erhalten die Mandanten die Möglichkeit, direkt auf die Logistikdienstleistungen der PORTICA zuzugreifen. Diese beinhalten die Artikellagerung – inklusive Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen – die Kommissionierung, den weltweiten Versand sowie eine effiziente Retourenbearbeitung. Debitoren- und Zahlungsmanagement sowie E-Marketing runden das E-Commerce-Angebot ab.
Mandanteneigene Systeme oder Web-to-Print-Lösungen verknüpft PORTICA ebenfalls mit dem Webshop. Somit werden die Angebote der PORTICA im Rahmen der Werbemittellogistik optimal in den Prozess eingebunden. Mandanten haben die Möglichkeit, Kataloge, Broschüren oder personalisierte Dokumente einfach zu produzieren, zu lagern und zu verteilen. Reports geben den Anwendern jederzeit Einsicht in den aktuellen Verarbeitungsstatus.
Darüber hinaus können Mandanten auf diverse Services zur Verkaufsförderung zurückgreifen. Dazu zählen Lösungen für Aktionsabwicklungen, Cashback- und Prämienaktionen, Mailings und Eventlogistik. Grundlage bildet der PORTICA wcm. Dabei handelt es sich um eine webbasierte Aktionsdatenbank, die selbst über komplexe Aktionen zu jeder Zeit von jedem Ort aus einen Überblick erlaubt. Professionelles Business Process Outsourcing rund um das Thema Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung komplettieren die Dienstleistungen der PORTICA.
„Wir kümmern uns um viele Aspekte, für die ein Unternehmen entweder eigene Spezialisten aufbauen oder viele Fremdunternehmen koordinieren müsste. Durch Skalierung können wir Dienstleistungen und Frachten zu guten Konditionen anbieten“, erklärt PORTICA-Geschäftsführer Markus Ramirez. Dabei werden sämtliche Services modular bereitgestellt, sodass jeder Mandant ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes „Paket“ erhält. Die Händler können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK und die te Neues Druckereigesellschaft gehören. Weitere Informationen: http://www.portica.de und http://www.ecommerceservices.de
Kontakt:
PORTICA GmbH Marketing Support
Markus Ramirez
Von-Galen-Str. 35
47906 Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192
mramirez@portica.de
http://www.portica.de
Pressekontakt:
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-21
Bianka@goodnews.de
http://www.goodnews.de