Navigationshilfe zur passenden Business School

Der neue Business School Guide 2012 hilft bei der Auswahl

Hamburg, März 2012. Die Wahl der passenden Business School will gut geplant sein. Absolventen können zum Beispiel mit dem richtigen Master- oder MBA-Studium ihre Managementkenntnisse hochwertig erweitern, und sie berichten von signifikanten Karrierevorteilen.

Umso wichtiger ist eine Navigationshilfe durch die Programmvielfalt, ist das Wissen darum, welche Fremdsprachenkenntnisse erforderlich sind oder welche Finanzierungsmöglichkeiten für ein (MBA-) Studium bestehen.

Eine feste Größe zur Orientierung auf dem Pfad zur passenden Business School ist seit langem der kostenlose Business School Guide, der von WiWi-Online herausgegeben wird. Die 7., aktualisierte Ausgabe 2012 ist jetzt neu erschienen. Der Business School Guide, der von Dr. René M. Schröder zusammengestellt wurde, kann als eBook kostenfrei unter http://www.wiwi-online.de/start.php?a_title=535 gelesen und herunter geladen werden. Außerdem steht er als „Mobile Edition“ für jedes Smartphone und alle Tablet-PCs zur Verfügung. Die Fachpublikation enthält einen Überblick über die führenden Business Schools in Deutschland, Europa und weltweit.

Einen echten Mehrwert stellt ein fünfstelliger Infocode hinter jeder Business School dar, der per Klick direkt zu weitergehenden Informationen auf der Homepage www.wiwi-online.de führt. Der Business School Guide 2012 ist in englischer Sprache verfasst. Neben Master- und MBA-Programmen enthält er auch Bachelor-Programme.

Über WiWi-Media
WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit über 6.600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen zweimonatlich das Online-Magazin WiWi-Journal (www.wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (www.odww.de).

Pressekontakt:

WiWi-Media AG, Neuer Wall 19, D-20354 Hamburg
Dirk Vollmer, E-Mail: vollmer@wiwi-media.ag, Internet: www.wiwi-online.de
Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30, Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 20

– Frei zur redaktionellen Verwendung – Belegexemplar erbeten –