Düsseldorf – Auf Jersey (www.jersey.com) sind die Schildkröten los! Nicht, dass sich die zahlreichen Sandstrände der größten Kanalinsel neuerdings als Refugium der “Panzerträger” präsentieren würden und die Reptilien ein weiteres Zuhause für ihre Eiablage gefunden hätten. Gleichwohl trifft man derzeit an vielen Stellen des Eilandes auf Vertreter dieser Spezies. Nun ja, nicht als lebendige Ausgabe, dafür sind sie aber schön bunt.
Den Hintergrund bildet eine Kunstaktion, die vom Durrell Wildlife Conservation Trust, einer auf Jersey beheimateten internationalen Naturschutzorganisation in Kooperation mit der Agentur Wild in Art initiiert wird. Ziel ist zum einen, auf die Gefährdung der Art hinzuweisen. Auf der anderen Seite erhofft man sich Spenden für den Bau eines neuen Tropenhauses im Jersey-Zoo, um die vorbildliche Pflege der dort lebenden Riesenschildkröten fortführen zu können.
Dafür wurde eigens ein inselweiter Kunstpfad ausgewiesen, in dessen Verlauf man auf nicht weniger als 50 unterschiedliche Skulpturen von Riesenschildkröten trifft. Noch bis Ende August dauert die Aktion, ehe die Tiere wieder “eingefangen” werden.
Selbstredend findet das Ganze auch großen Widerhall in den sozialen Medien wie Instagram (https://www.instagram.com/jerseytortoises/) oder facebook (https://www.facebook.com/JerseyTortoises/).
Weitere Informationen bei
Visit Jersey
c/o TravelMarketing Romberg
Factory Campus
Erkrather Straße 401
D-40231 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 – 86 84 25 83
jersey@travelmarketing.de
www.jersey.com
Über Jersey und Visit Jersey
Jersey ist mit einer Fläche von knapp 120 km² und rund 103.000 Einwohnern die größte und bevölkerungsreichste der Kanalinseln. Im Golf von St. Malo gelegen besticht sie durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart. Kein Wunder, befindet sich Jersey doch nur rund 25 Kilometer von der Nordwestküste Frankreichs entfernt im Ärmelkanal. Urlauber dürfen sich auf mehr als 30 Strände, imposante Steilküsten sowie 800 km Wanderwege freuen.
Visit Jersey wurde im März 2015 mit dem Ziel gegründet, den Tourismus in Jersey auf innovative, wirtschaftliche und effiziente Weise zu fördern. Seitdem positioniert die Marketingorganisation die Insel als vitalen Zufluchtsort für Urlauber, die eine entspannende aber gleichfalls erlebnisreiche Auszeit suchen.