Mit der Zusammenarbeit positioniert sich myticket.de auch im Payment-Bereich als starker Partner
Hamburg, März 2016
Ab Mitte März 2016 startet myticket.de eine Kooperation mit der Heidelberger Payment Gmbh (kurz: heidelpay), um im Payment-Bereich einen starken, erfahrenen Partner zu haben, der einen Teil der Erfolgsgeschichte des Ticketanbieters mitschreiben wird. Die neue Partnerschaft steht ganz im Zeichen des stetigen Wachstums von myticket.de.
Seit August 2015 sind Axel Springer SE und Starwatch Entertainment im Rahmen einer Media-for-Equity-Vereinbarung an myticket.de beteiligt. Pro Woche erreicht myticket.de rund 3 Millionen potenzielle Kunden und präsentiert sich somit als attraktiver Partner für heidelpay, eines der führenden Unternehmen im Payment-Bereich.
Die Heidelberger Payment GmbH wurde 2003 gegründet und hat sich seitdem als ein kompetentes, von der BaFin zugelassenes Zahlungsinstitut für Online-Paymentverfahren etabliert. Hierbei deckt heidelpay das komplette Leistungsspektrum der elektronischen Zahlungsabwicklung ab und ist somit ein enorm vielseitiger Geschäftspartner. Zum Portfolio von heidelpay gehören über 200 nationale und internationale Zahlungsarten, die Annahme von Zahlungen aus aller Welt ist jederzeit möglich.
Im Ticketing-Bereich realisierte heidelpay bereits mehrere erfolgreiche Projekte und verfügt auch hier über ein großes Maß an Erfahrung. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Risikomanagement und der Zahlungssicherung zuteil – ein Bereich, der auch myticket.de extrem wichtig ist. Um den Kunden ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen beim Kauf von Tickets entgegenzubringen, bietet myticket.de bereits seit November 2015 eine umfassende Ticketversicherung an. Durch die neue Kooperation mit heidelpay wird dieser Aspekt der Unternehmensphilosophie von myticket.de noch stärker betont.
Mirko Hüllemann, CEO der Heidelberger Payment GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass sich eine so große Ticketplattform wie myticket.de für heidelpay entschieden hat und blicken auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Denn gerade im Online-Ticketing-Segment ist myticket.de ein sehr vielversprechender Kandidat.“
Auch Moritz Schwenkow, CEO von myticket.de, begrüßt die Kooperation: „Mit heidelpay setzt myticket.de auf einen starken und erfahrenen Dienstleister im Payment-Bereich. Besonders was die Sicherheit und die reibungslose Zahlungsabwicklung für unsere Kunden angeht, freuen wir uns auf die Expertise von heidelpay.“
myticket.de ist ein Unternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem führenden Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Im August 2015 beteiligten sich Axel Springer SE und Starwatch Entertainment, das Musik- und Event-Unternehmen von ProSiebenSat.1 im Rahmen einer Media-for-equity-Vereinbarung zu jeweils 20 Prozent an der mytic myticket AG (Myticket). In Kooperation mit den beiden Investoren, bietet myticket.de nicht nur viele Events direkt vom Veranstalter, sondern auch in exklusiven Presales an. Ob Rock/Pop, Klassikkonzert oder Musical – die Wunschtickets gibt es immer ganz bequem rund um die Uhr bei myticket.de. Die erworbenen Tickets werden zudem immer im aktuellen Tourdesign des jeweiligen Künstlers bedruckt. Geführt wird die my tic myticket AG von Moritz Schwenkow (Vorstand/CEO) und Kai Ricke (COO).