Es wird dich rufen
„Es wird Dich rufen“ zieht Community mit Film-Casting und szenischem Hörbuch in seinen Bann
Stuttgart, 10. Oktober 2011 – Selbst wenn die Geschichte noch so gut ist, auch Verleger müssen sich etwas einfallen lassen, um Leser für ein Buch zu interessieren. Crossmedia heißt das Schlagwort, das den schon seit längerer Zeit anhaltenden Trend beschreibt, eine Botschaft über verschiedene, miteinander verknüpfte Kanäle zu kommunizieren. Auf der Frankfurter Buchmesse wird diesem Thema unter dem Stichwort „Sparks“ sogar eine eigene Konferenz gewidmet.
Der mystische Abenteuerroman von Simon Cross „Es wird Dich rufen“ ist ein aktuelles Beispiel für eine solche Kampagne. Ab Mittwoch präsentieren sich Verlag und die Produktionsfirma für die Verfilmung auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.0, Standnummer F100.
Allein der Stand – eine begehbare Höhle – wird zum Erlebnis für die Besucher, die in Frankfurt unter anderem erstmals Ausschnitte aus dem szenischen Hörbuch, das zu Weihnachten erscheint, hören können.
Weitere Aktionen rufen dazu auf, Teil der Geschichte um den Frankfurter Journalisten Mike Dornbach zu werden, der auf die Spuren eines jahrhundertealten Geheimnisses stößt und damit in den unerbittlichen Wettstreit zweier Geheimbünde gerät: Die wachsende Fangemeinde kann schon jetzt auf Facebook
(http://www.facebook.com/eswirddichrufen) der internationalen Verfilmung des Buches entgegenfiebern. „Es wird Dich rufen“ ist mehr als nur ein Buch und bezieht den Leser immer wieder mit ein. So werden fünf Nebenrollen in einem offenen Casting vergeben, bei dem sich ambitionierte Talente bewerben können. Auf Youtube werden Videos der Bewerber dann von der Usergemeinde „angeklickt“. Wer die meisten Clicks hat, hat gute Chancen eine der Rollen zu ergattern und zusammen mit dem deutschen Schauspieler Michael Mendl und der beliebten französischen Schauspielerin Nora Arnezeder vor der Kamera zu stehen. Einsendeschluss für die Videos zum Casting ist der 31. Oktober.
Die Neuauflage von „Es wird Dich rufen“ ist aktuell als Hardcover im Verlag von Blue Screen Entertainment erscheinen (Vertrieb Brockhaus). Das Buch umfasst 416 Seiten und ist im Buchhandel sowie Online zum Preis von 19,90 EUR erhältlich. Im Internet ist das Buch mit Leseprobe unter www.eswirddichrufen.de zu finden. Eine Sonderaktion auf der Buchmesse rundet das crossmediale Gesamtkonzept ab.
Simon Cross
Es wird Dich rufen
Hardcover, 416 Seiten
ISBN: 978-3-9810305-7-0
EAN: 9783981030570
Preis: EUR 19,90
PR Agentur
Kontakt:
Agentur Leven GmbH & Co. KG
Jürgen Preiß
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
rezeption@alh.de
0221-93464427
http://www.pluspr.de