Es gibt Anbieter für informative Webseiten die der Meinung sind, dass je komplizierter oder ausgefallener der Name, desto mehr User und Userinnen angelockt würden, um die Seiten näher zu betrachten. Nicht so auf myexperte.de, denn hier ist der Name Programm. Wo sonst könnten „Experten“ gefunden oder mit dem Namen der Webseite in Verbindung gebracht werden. Über diese Art des Firmenverzeichnisses kann jeder Nutzer und jede Nutzerin die Firma oder das Unternehmen finden, das benötigt wird, um eine Arbeit auszuführen, die gefordert wird. Seien es Reparaturarbeiten am Auto, dann kann „KFZ – Werkstatt“ in der dafür vorgesehenen Spalte eingetragen werden, im nächstgelegenen Ort, dafür wird die Postleitzahl oder der jeweilige Ort in der danebenliegenden Spalte eingetragen. Und schon werden Treffer präsentiert die mit den dafür vorgesehenen Kontaktdaten angerufen oder angeschrieben werden können. Es gibt auf myexperte.de außerdem die Möglichkeit seine eigene Firma im Branchenbuch „unterzubringen“. Dafür ist die unter www.myexperte.de kostenlose Basisanmeldung möglich, die dazu dient, dass alle Vorzüge dieser Seite in Anspruch genommen werden können. Das fängt vom Einrichten der eigenen Anzeige an und geht bis zur Nutzung des kostenpflichtigen Premium-Pakets, das, wenn es als erweitertes Premium-Professional-Paket gebucht wird, noch mehr Vorteile zu bieten hat, die aus der Tabelle ersichtlich sind, die auf der Angebotsseite für alle zugänglich ist. Unter www.myexperte.de kostenlose Basisanmeldung zu bewerkstelligen ist nicht schwer und kostet rein gar nichts, außer ein paar Minuten, die im Umkehrschluss noch mehr Erfolg auf der Geschäftsebene in Aussicht stellen. Da hinterher ein noch breiteres Publikum über die Tätigkeiten des eigenen Unternehmens erfährt.
Auf myexperte.de geht es nicht darum Firmen zu überreden sich im Firmenverzeichnis, dass für den deutschsprachigen Raum angedacht ist, einzutragen. Hier herrscht die Philosophie vor die Kunden davon zu überzeugen, dass es sich lohnt auf einer seriösen Webseite ein seriöses Geschäft zu bewerben und vorzustellen und damit mehr potentielle Kunden zu erreichen.