Mit einem brandneuen Internet-Auftritt präsentiert die MVG ihr gesamtes Dienstleistungsspektrum in neuer Gestaltung. In der klar strukturierten Online-Präsentation vermitteln lebendige Bilder Eindrücke aus dem MVG-Alltag. Auch neue Social-Media-Funktionen, wie ein Twitter-Fenster, Links zu Facebook und dem Business-Netzwerk Xing, wurden in den neuen Auftritt integriert. Außerdem steht die neue MVG-Imagebroschüre zum Download bereit.
Auf der Einstiegsseite sind Links zu den zentralen Dienstleistungen der MVG zu finden: Lettershop & Mailings, Callcenter & Fulfillment, Grafik & Produktion sowie Redaktion & Zeitungsbeilagen. Des Weiteren führen Links zu den Seiten „Faire Präsente“, auf der eine umfassende Auswahl an Fair Trade-Geschenkpaketen für Firmenkunden zu finden ist, und in den Onlineshop „Eine-Welt-Shop.de“, in welchem VerbraucherInnen Fair Trade Lebensmittel und Handwerksprodukte direkt bestellen können.
In 2012 wurde die MVG von der Siegelinitiative Fairtrade Deutschland e.V. mit dem 3. Platz beim Fairtrade Award 2012 in der Kategorie Handel prämiert. Gleichzeitig wurde das Unternehmen von der Initiative „Ethics in Business“ als eines der ersten Unternehmen in der Region Aachen für nachhaltiges und ethisches Verhalten ausgezeichnet.
Die MVG ist ein Medien- und Versandunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einer ethisch motivierten Zielsetzung. Die MVG wurde 1976 in Aachen gegründet und beschäftigt zurzeit 25 MitarbeiterInnen. Weiterführende Informationen finden Sie auf der neuen Unternehmensseite www.eine-welt-mvg.de.