Rund drei Monate ist es nun her, dass die Schranne im Herzen Münchens am 13. Oktober eröffnet hat. Eine Markthalle mit rund 25 regionalen Marktständen mitten in der Altstadt. Nach langer Umbau- und Renovierungsphase wurden die Türen für das Publikum geöffnet. Viele Münchner und auch Touristen strömten seither in die Schranne, um sowohl die ehemalige Kornhalle als auch die große Vielfalt an Produkten zu erkunden.
Bayerischer Bio-Käse, Tiroler Speck, Olivenöl aus Frankreich, Wurst vom Tegernsee, Weine aus Südtirol, Dolci aus Sizilien, Spezialitäten aus der Steiermark und vieles mehr für den täglichen Einkauf und für den besonderen Anlass werden an den Ständen in der Schranne angeboten. Dabei bietet das breite Sortiment Qualitätsprodukte für jeden Geldbeutel, vom günstigen Wein Geheimtipp bis zum Edelchampagner, von der Weißwurst bis zu verschiedensten Pasteten. Dank der wunderschönen Eisen-Glas-Konstruktion und der zeitlosen Architektur erinnert die Schrannenhalle an Markthallen in Südeuropa.
Neben den Einkaufsmöglichkeiten sind auch die gastronomischen Angebote sehr beliebt: An der Espressobar, dem Stand des Weinguts Leo Hillinger, an der Champagnerbar und im Käfer Restaurant MarktKüche gönnen sich viele Besucher beim Einkaufen eine Pause. Die Sitzecken und Tische sind stark frequentiert und häufig voll besetzt.
Im Schnitt konnte die Schranne rund 8.000 Besucher täglich verzeichnen, die zur Freude der Händler nicht nur zum Bummeln und Gucken kamen, sondern auch die zahlreichen Angebote für einen Einkauf nutzten. „Die Bilanz nach den ersten drei Monaten kann sich sehen lassen“, so der Betreiber Hans Hammer, „denn die Resonanz auf unser Angebot und die Markthalle ist sehr positiv. Waren anfangs viele Neugierige zu Besuch, sehen wir jetzt immer mehr Stammkundschaft an den Ständen und auch die Akzeptanz in den umliegenden Vierteln steigt deutlich. Die Händler und Kunden sind sehr zufrieden und das zeigt uns: Unser Konzept geht auf, die Menschen schauen aus Neugier rein und kommen mit Begeisterung wieder!“
Patrick Nevermann, Inhaber der Segafredo Esspressobar und der beiden Stände Tee Handels Kontor Bremen und Champagne & More, freut sich über die guten Besucherzahlen. „Die ersten drei Monate waren sehr zufriedenstellend. In der Weihnachtszeit und auch Anfang Januar waren sehr viele Kunden da. Wir haben es bereits geschafft, uns einen großen Kundenstamm aufzubauen!“
Und auch bei Käfer fällt die erste Bilanz durchweg positiv aus. Markus Barth, Gesamtleiter beim Käfer in der Schranne, resümiert: „Wir freuen uns besonders, dass wir immer stärker von den Vierteln rund um die Halle angenommen werden, denn wir sehen uns als Teil davon. Immer mehr junge Leute aus der direkten Umgebung haben uns für sich entdeckt, sei es für ein Mittagessen, einen Kaffee am Vormittag oder den Wocheneinkauf mit der gesamten Familie. Auch unsere Umsätze zeigen uns, es geht in die richtige Richtung. Unserem Team macht es großen Spaß hier und wir werden uns stetig weiter verbessern, für alle Münchner und ihre Besucher“.
Die Münchner Schrannenhalle ist ein Riesenerfolg. Die Erwartungen wurden erfüllt und in manchen Bereichen sogar übertroffen. Die Kommentare der Besucher sind durchweg positiv – täglich kommen Besucher zum ersten Mal in die Schrannenhalle und kehren als Stammkunden wieder. Und Ende März ist es dann soweit für ein weiteres Highlight in der Münchner Markthalle. Die erste Milka-Erlebniswelt wird im Untergeschoss der Schrannenhalle auf rund 800 qm eröffnen. Viel Raum für die lila Kuh und ihre süßen Genüsse, pünktlich zum 111jährigen Geburtstag der Marke Milka.
Betreiberfirma
Kontakt:
Hammer AG
Hammer
Sylvensteinstr. 2
81369 München
089/72012-0
www.hammer.ag
info@hammer.ag
Pressekontakt:
citybeamKommunikation
Anja Bertrams
Orleansstraße 43
81667 München
bertrams@citybeam.de
08924205135
http://www.citybeam.de