Innovative Markeninszenierung mit piTOUCH?
„Es ist schon amu?sant, in die Gesichter unserer Kunden zu sehen, wenn sie unsere
Multi-Touch-Software piTOUCH? zum ersten Mal erleben. Manchmal u?berrascht mich, dass sie erst einmal einen Schritt zuru?ck gehen und vorsichtig der Aufforderung folgen: versuchen sie es selbst. „Wir stecken selbst schon so tief in der Weiterentwicklung, dass die Beru?hrung und Bedienung der Software fu?r uns selbstverständlich ist“, sagt Norman Mu?ller, Geschäftsfu?hrer der markenkonstrukt GmbH. Immer folgt dem ersten u?berraschenden Moment bei den Nutzern, das Vergnu?gen und ein wachsendes Interesse alle abgebildeten Inhalte zu erleben. Die Multi-Touch-Software piTOUCH? ist ein Entwicklungskonzept der markenkonstrukt GmbH. Gemeinsam mit der P&P Medien GmbH erfolgte die technische Umsetzung. Die Software kann vorhandene Unternehmensinhalte leicht und verständlich darstellen und inszenieren. Ihr großer Vorteil: Sie funktioniert auf allen Multi-Touch-Systemen. Ein einziger Button macht Navigieren zum Kinderspiel. Integrierbar sind beispielsweise Texte, Bilder oder Filme. Verknu?pfungen mit anderen digitalen Medien schaffen Reichweite und bringen Neukunden. Diese Lösung fu?r POS und POI lässt Kommunikation im Raum eine neue Dimension erreichen, denn als Stand-Alone-Lösung verlängert sie den Verkauf fu?r Dienstleistungen und Produkte auf das Maximum.
Imagegewinn an 365 Tagen ist inklusive. Beim Korpus, der „Verpackung“ der Software, arbeitet markenkonstrukt mit Kooperationspartnern zusammen, die die Tisch- und Wandvarianten sowie Stehlen
individuell anfertigen können. Zu den fu?hrenden Herstellern von Multi-Touch-Systemen
gibt es eine enge Verbindung, um die Weiterentwicklung aktuell zu begleiten und auf
Kundenwu?nsche schnell reagieren zu können.
Einsatzmöglichkeiten gibt es dort, wo es ums Präsentieren und Verkaufen geht. Ob Produktdarstellungen, interaktive Messestände, Verkaufsförderung, Orientierungssysteme oder Markeninszenierung – der Einsatz hängt immer von der
individuellen Kommunikationsstrategie des Unternehmens ab. Zu den ersten Kunden zählt der Elbepark Dresden als erstes Shoppingcenter in
Deutschland mit einem Einkaufs- und Erlebniskonzept, welches Mehrwerte fu?r Kunden und Einzelhändler schafft. Mit dem Deutschen Giro- und Sparkassenverband und dem
Sparkassen Finanzportal wurde bereits eine Konzeptstudien fu?r individuelle
Beratungssituationen entwickelt.
Die Wu?rzburger Kommunikationsberater arbeiten an Umsetzungsstrategien fu?r verschiedene
Kunden. „Fu?r uns ist es immer wieder spannend, mit ganz unterschiedlichen Branchen –
sei es die Automobilbranche, der Industrie oder mit international agierende Marken – im
Gespräch zu sein“ sagt Yannic Tremmel, Mitglied der Geschäftsleitung.
Die innovative Multi-Touch-Technologie hält immer schneller Einzug in die Lebens- und
Arbeitswelt. Noch ist Pionierarbeit zu leisten, um deren Bekanntheitsgrad weiter zu
erhöhen und den Nutzen auch wirtschaftlich deutlicher abzubilden. Zu Vorteilen der
digitalen Medien zählen, dass Kommunikation und Vermarktung sichtbar werden. Wie viele Menschen einen Geschäftsbericht oder ein Plakat zur Kenntnis nehmen, ist nicht messbar. Wie viele Multi-Touch-Nutzer auf Kundenseite beispielsweise direkt Einfluss auf die Produktentwicklung nehmen oder Kundenentscheidungen offen kommunizieren,
ist messbar. Kommunikationsstrategien werden das Wissen um diese Entwicklung in Zukunft noch stärker beru?cksichtigen, ist Norman Mu?ller u?berzeugt.
Als Unternehmensberatung für Kommunikation analysieren und bewerten wir das Management sowie die Vermarktung von Marken.
Für uns ist die nachhaltige Erwirtschaftung von Umsatz genauso wichtig, wie eine anspruchsvolle und ganzheitliche Gestaltung. Die Nutzung vorhandener Synergien im Marketing und Vertrieb ermöglichen es, die Unternehmensleistung besser im Markt zu kommunizieren.
In unserer Arbeit setzen wir außergewöhnliche Strategien und Methoden ein, um bestehende Geschäftsmodelle ertragreicher zu gestalten, Innovationen zur Marktreife zu führen, Kommunikationsprozesse effizienter abzubilden und Kreativität wirkungsvoll einzusetzen.
Wir erklären damit die Kommunikation eines Unternehmens zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren.
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markenkonstrukt GmbH
Annette Menz
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