mStore startet QR-Shopping mit PayPal

Unabhängiges und komfortables Einkaufen mit der PayPal QRShopping-App

(NL/1254625199) Hamburg/Berlin, 2. April 2012 – Deutschlands größter Apple Premium Reseller mStore (www.mstore.de) hat am vergangenen Freitag mit PayPal das innovative Pilotprojekt QR-Shopping in seinem Berliner Store in den Spandau Arcaden gestartet. Das große deutsche Handelsunternehmen testet hier als erster Anbieter in Deutschland ein völlig neues Verkaufskonzept: Mit der PayPal-QRShopping-App wird der Einkauf komplett über das Smartphone abgewickelt.

Das neueste iPad-Zubehör sonntags im Schaufenster sehen, QR-Code vom Produkt, Plakat oder Display scannen und bequem und sicher per App bezahlen schon wird die Ware zum Kunden nach Hause geliefert. Die für iPhone und Android erhältliche PayPal-QRShopping-App und die Integrationstechnologie von Itellium machen Mobile Commerce jetzt zum komfortablen Shopping-Erlebnis.

Mit dem einmaligen Pilotprojekt testet mStore ein besonders innovatives Verkaufskonzept für Apple-Produkte und -Zubehör in seinen Shops. Die Kunden können bei uns nicht nur die neuesten Highlights von Apple und Co. live erleben und ausprobieren, erklärt Martin Willmann, Geschäftsführer von mStore. Ab sofort haben sie auch die Chance eines völlig neuen, vernetzten Einkaufserlebnisses, das sie unabhängig von Ladenöffnungszeiten und Kassenschlangen macht. Damit bieten wir unseren Kunden einen bislang unbekannten Einkaufsservice.

Entscheidend für den Einsatz der Mobile-Commerce-Lösung mit integrierter Bezahlfunktion bei mStore ist die dadurch mögliche Erweiterung des Multikanal-Handels für die rund 16 Millionen PayPal-Nutzer in Deutschland. Während andere Lösungen den QR-Code lediglich für die Verlinkung zu einem Webshop nutzen, erfolgt mit der neuen Lösung der Verkaufsabschluss über die PayPal-QRShopping-App ohne Medienbruch direkt aus dem Warenkorb der App. Auch ein gebündelter Einkauf mehrerer Produkte durch das Scannen der QR-Codes ist möglich. Der hohe Käuferschutz für unsere Kunden und PayPal-Nutzer hat uns überzeugt, so Willmann. Als Einzelhändler können mit der neuen Lösung innovative Verkaufswege erschließen, Flächen effektiver nutzen und den pro Quadratmeter erzielten Umsatz steigern.

Das Projekt wurde am Freitag auch im mStore-Trendshop der Deutschen Bank Filiale Q10 (Friedrichstraße 181) sowie in Berlin-Charlottenburg, Bismarckstraße 5, gestartet. Die deutschlandweite Einbindung in weitere Ladengeschäfte von mStore ist geplant.

Über mStore: mStore (www.mstore.de), der größte deutsche Apple Premium Reseller, bietet mehr als 15.000 Produkte aus der IT- und Unterhaltungselektronik, inklusive der Beratung durch über 180 von Apple zertifizierten Einkaufsberatern in 17 deutschlandweiten Filialen. Von Martin Willmann und Martin Dencker vor über 21 Jahren gegründet, lautet das Motto des Full-Service-Anbieters mit Systemhausspezialisierung auf Apple-Produkte Macs & More mStore. Mit einer zertifizierten hauseigenen Technik ist mStore der langfristige Betreuer für Apple Kunden, sowohl in Sachen Mac, iPod, iPhone und iPads.
Apple Premium Reseller ist eine Auszeichnung, die der kalifornische Hersteller von Macintosh-Computern, iPods, iPhone und iPad nur sehr wenigen ausgewählten Händlern zukommen lässt, die beste Beratungskompetenz und großes technisches Know-how bewiesen haben und durch laufende Trainings auf aktuellem Niveau gehalten werden.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Profil Marketing OHG
Andrea Weinholz
Plinganserstraße 59
81369 München
a.weinholz@profil-marketing.com

http://shortpr.com/gh3pft