Die ITK-Struktur eines Unternehmens verändert sich ständig. Die erforderliche Anpassung und Optimierung der betrieblichen Festnetzlösung ist aber oft mit einem großen technischen und verwaltenden Aufwand verbunden. Der IT und Telekommunikations-Spezialist MPC Service GmbH nimmt Firmen die aufwändigen Administrationssaufgaben im Bereich Festnetz ab und hilft, die Kosten zu senken. Das MPC-Angebot beinhaltet drei Service-Pakete, die passend zum individuellen Bedarf gebucht werden können: MPC Managed Service Voice Silber, Gold und Platin.
MPC Managed Service Voice – Dienstleistungspakete
In der Silber-Variante enthält MPC Managed Service Voice den regelmäßigen Check der Festnetztarife und -konditionen sowie ein professionelles Eskalationsmanagement. Im Rahmen des Tarifchecks sorgt MPC Service für die kontinuierliche Anpassung an marktgerechte Konditionen und dadurch für die schnelle Verwirklichung von Einsparpotentialen. Als Eskalationsmanager ist der erfahrene Carrierspezialist zentraler Ansprechpartner in Problemfällen sowie Vermittler zwischen Festnetzkunden und -providern. Ebenso kann MPC Service aufgrund eingespielter Kontakte zu den Anbietern für kurze Reaktionszeiten bei Störungen sorgen. Im gold-Angebot sind über den Tarif-Check und das Eskalationsmanagement hinaus die Bausteine Administration und Vertragsreport enthalten: Zum einen übernimmt MPC Service alle verwaltenden Aufgaben rund um die Festnetzlösung, wodurch sich der Aufwand der Kunden auf ein Minimum verringert. Dank des regelmäßigen Vertragsreports behalten Kunden darüber hinaus zu jedem Zeitpunkt eine klare Übersicht über den Festnetzbestand.
Zusätzlich zu den Gold-Leistungsmodulen umfasst die Platin-Version des Managed Service Voice die professionelle Verarbeitung und Prüfung der Rechnungen. Rechnungen werden elektronisch erfasst und nach den Vorgaben der Kunden aufbereitet. Im Rahmen der Rechnungsprüfung wird die Glaubhaftigkeit sämtlicher Rechnungen kontrolliert. Unberechtigte Kosten können hierdurch vermieden werden. Ferner kümmert sich MPC Service um die Abwicklung eventueller Reklamationen sowie die Gutschriftenprüfung.
Sonstige Leistungen der MPC Service im Bereich Festnetztelefonie
Festnetzkunden können MPC nicht bloß mit dem Management einer vorhandenen Festnetz-Lösung beauftragen, sondern sich vom ITK-Experten in allen ITK-Aspekten beraten lassen. Auf diese Weise kann MPC dabei helfen, die optimale TK-Anlage oder den richtigen Anbieter für einen Primärmultiplex Anschluss zu finden, der den Kommunikationsanforderungen im Unternehmen entspricht. Ebenso ist MPC der richtige Partner bei der Abwicklung von Ausschreibungen, der Verhandlung von Rahmenverträgen und Tarifen sowie der technischen Planung und Umsetzung individueller Festnetz-Lösungen. MPC Service hat eine langjährige Projekterfahrung im Bereich IT- und Telekommunikation und zeichnet sich durch tiefes Marktwissen und erstklassiges Know-how aus.
Weitere Informationen gibt es unter dem Link
Pressekontakt:
Silke Geiß
PR + Marketing
MPC Service GmbH
Hebelstr. 22 C
D-69115 Heidelberg
06221/90514-138