Move well, Eat well, Feel well im Herzen von Berlin

Berlin, 27. Juni 2011

Holmes Place, führender Health Club Anbieter in Europa, eröffnet im Herbst 2011 seinen neuen Premium Health Club & Spa am Potsdamer Platz in Berlin. Bereits jetzt hatten ausgewählte Medienvertreter die Möglichkeit, das einzigartige Konzept im Rahmen eines exklusiven Media Events kennenzulernen.

Eingeladen hatte Holmes Place in den Showroom am Potsdamer Platz 10, welcher sich in unmittelbarer Näher zur derzeit entstehenden Wellnessoase befindet. Dieser bietet Interessierten zukünftig die Möglichkeit, sich über das umfassende Leistungsspektrum sowie individuelle Angebote des Clubs zu informieren. Eingeweiht wurde der Showroom offiziell durch Marta Jandova, Frontsängering der Band „Die Happy“, ehemalige Popstars-Jurorin und Sängerin der offiziellen DFB-Fanhymne der Fußball Frauen-WM 2011. Als Dankeschön ernannten sie Sean Turner, Sales und Marketing Direktor Europe Holmes Place und Ross Perriam, Operations Manager Germany Holmes Place, zum First Long Life Member des Holmes Place Health Club & Spa am Potsdamer Platz. Durch die Veranstaltung führte Moderatorin Jasmin la Noutelle, wobei ihr neben Sean Turner und Ross Perriam auch der Architekt des neuen Clubs und Director von ORMS Ltd., Sean Hatcher für Fragen zum neuen Konzept zur Verfügung standen.

Mit dem 4.500 Quadratmeter großen Club vollendet Holmes Place sein Fitness- und Wellnessangebot in der Hauptstadt, getreu der Philosophie «one life. live it well.». Zukünftig erwartet die Mitglieder ein harmonisch aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel von Wellness, Spa und traditionellem Fitness. „Wir sprechen hier nicht nur über einen neuen Club, sondern vielmehr über ein einmaliges, neu entwickeltes Wohlfühlkonzept“, so Ross Periam. Holmes Place überzeugt im Herzen von Berlin neben herkömmlichen Fitnessleistungen, wie großzügigen Trainingsflächen oder einem umfangreichen Kursprogramm, unter anderem mit einem Holistic Room für Yoga und Meditation, einem stilvollen Sauna- und Dampfbadbereich und Highlights wie den Experience Showers, dem Ice Fountain oder der Scrub Bar. Nach einem anstrengenden Workout laden der Vitality Pool oder eine Erfrischung an den Kaffee und Tea & Juice Bars zum Entspannen ein. 7 Single Treatment Rooms,  1 Double Treatment Room sowie ein exklusives Nail & Foot Spa bieten ein großes Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen, die keine Wünsche offen lassen. Dabei werden nur ausgewählte Produkte der Marken Aromatherapy Associates sowie [comfort zone] verwendet. In weiträumigen Entspannungsbereichen und stilvoll designten Lounge Areas können die Mitglieder von Holmes Place den Stress des Alltags für einen Moment hinter sich lassen, wodurch die ganzheitlichen Gesundheits- und Fitnessbetreuung optimal ergänzt wird.

Der moderne und elegante Look wurde von Sean Hatcher, Director ORMS Ltd., entworfen und überzeugt durch eine Symbiose aus maximalem Luxus und simpler Eleganz. Über drei Etagen beeindruckt eine puristische Architektur. Erstklassige Materialien sowie ein stimmungsvolles Lichtkonzept kreieren eine inspirierende Spa-Landschaft.

Bereits vor der Eröffnung im Herbst 2011 bietet Holmes Place seinen zukünftigen Mitgliedern attraktive Aktionsangebote an. So erhalten diese eine Mitgliedschaft im exklusiven Club bereits für 90 € im Monat, anstatt für 130 €. Zudem werden 20 % Ermäßigung auf Spa Treatments gewährt. Weitere Informationen rund um den neuen Premium Health Club & Spa erhalten Sie im Showroom am Potsdamer Platz 10 in 10785 Berlin. Dieser ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr und samstags und sonntags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

PR-Kontakt Holmes Place
Liz Geithner
Bplus – Gesellschaft für Moodmarketing und Events mbH
Prinz-Handjery-Str. 22
14167 Berlin

Tel +49 30 843 7080
Fax +49 30 843 03 41
l.geithner@bplus-gruppe.de

Über Holmes Place
Mit mehr als 80 Clubs, 250.000 Mitgliedern und 30 Jahren Erfahrung zählt Holmes Place zum führenden Anbieter für ganzheitliche Gesundheits- und Fitnessbetreuung in Europa. Neben Deutschland überzeugt Holmes Place mit Clubs in Österreich, der Schweiz, Frankeich, Spanien, Portugal, Polen, Tschechien, Griechenland und Israel. Dabei überzeugen die Holmes Place Health Clubs als hochwertige Anbieter für Gesundheit und Fitness, getreu dem Firmenmotto: «one life. live it well.» In Deutschland ist Holmes Place mit 10 Clubs in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Lübeck vertreten.
www.holmesplace.de

Über ORMS und Sean Hatcher
ORMS Architecture Design zählt zu einem der renommiertesten Architekturbüros mit Sitz in London. Gegründet in 1984, kann ORMS, durch die Umsetzung beispielhafter Gebäude und Plätze auf eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz zurückblicken. ORMS pflegt seine Passion für das Detail,  wobei der Schwerpunkt stets auf der Gestaltung von innen nach außen liegt. Die Auszeichnung „Architect of the Year 2010“ unterstreicht dabei einmal mehr das Können von ORMS.
Sean Hatcher kam 1996 zu ORMS und wurde 2000 zum Gesellschafter und 2006 zum Direktor ernannt. Er steuert vorrangig Projekte in Europa sowie seit kurzem auch in Indien. Sean zeichnet verantwortlich für das BCO „Best of the Best“ Projekt für ISG, während er kürzlich das Headquarter für Ogier in St Helier, Jersey vollendete; das größte gewerbliche Bürogebäude welches je auf den Kanalinseln errichtet wurde und den Jersey Enterprise Award gewann.
Während des letzten Jahrzehnts hat er die Expansion von Holmes Place in Europa maßgeblich begleitet, unter anderem mit Projekten in Deutschland, Österreich, Spanien, der Schweiz, Portugal sowie Griechenland. Dabei wurden zahlreiche seiner Projekte in internationalen Magazinen und Publikationen als weltbeste Spas ausgezeichnet.

Über Aromatherapy Associates
Seit mehr als 30 Jahren ist das Unternehmen mit seinen Ölen und Massagen Marktführer im Bereich der Aromatherapie. Die ausgefeilten Anwendungen pflegen, stärken, reinigen und kräftigen den Körper – eine Therapie für vollkommene Schönheit und Entspannung. Im Mittelpunkt steht dabei das physische, mentale und emotionale Wohlbefinden der Kunden. Schon von Beginn vertraut das Team von Aromatherapy Associates fest auf die heilende Kraft natürlicher Pflanzenextrakte und stellt sein Wissen und seine Fähigkeiten den weltbesten Spas und Hotels im Rahmen von Aromatherapie-Behandlungen und regenerierenden Produkten zur Verfügung. Alle verwendeten Inhaltsstoffe werden dabei aus ökologisch angebauten Pflanzen gewonnen, bei deren Aufzucht keinerlei chemische Stoffe verwendet werden. Außerdem verzichtet Aromatherapy Associates in allen Produkten auf synthetische Zusatz- oder Duftstoffe.
www.aromatherapyassociates.com

Über [ comfort zone ]
Die italienische Marke [ comfort zone ] ist ein Gesamtkonzept für auserlesene Spas, Thermen und Beauty-Institute von heute und morgen bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Die umfassende Vorgehensweise (Produkt + Behandlung + Individuum) wird mit ausgereifter Forschung kombiniert, um ein ultimatives Schönheitserlebnis sowie ein optimales Wohlgefühl zu gewährleisten. Qualitativ hochwertige Produkte, professionelle Behandlungen und das damit verbundene einzigartige Ambiente werden weltweit exklusiv in renommierten Kurorten, Beauty-Instituten, Spas, Kosmetiksalons und Luxus-Hotelketten angeboten. [ comfort zone ] ist darauf ausgerichtet, alle Sinne anzuregen. Dies betrifft Hören, Sehen, Schmecken und Fühlen – kurzum das „Erfahren“. Bei [ comfort zone ] stehen ausgezeichnete Ergebnisse und das ultimative Erlebnis im Mittelpunkt, wobei das Wohlfühl-Ambiente eine besondere Rolle spielt. www.comfortzone.de