Arval hat das zweihunderttausendste Fahrzeug über die Online-Plattform MotorTrade verkauft
200.000 verkaufte Gebrauchtwagenfahrzeuge innerhalb von drei Jahren – das ist die stolze Bilanz der Online-Plattform MotorTrade des Full-Service-Leasinganbieters Arval. Die internationale Plattform für Gebrauchtwagen bietet gewerblichen Händlern einen schnellen und einfachen Weg zum Erwerb von Leasingrückläufern. 2009 von Arval auf den Markt gebracht, ist diese mittlerweile in 13 Ländern* verfügbar. In Kürze soll MotorTrade auch in den Niederlanden, in Polen und in der Tschechischen Republik zur Verfügung stehen.
Bereits 2011 – weniger als zwei Jahre nach der Einführung – konnte MotorTrade die symbolische Hürde von 100.000 verkauften Fahrzeugen knacken. Die Erfolgsgeschichte lässt sich auch in diesem Jahr weiter fortführen: Zwischen August 2011 und September 2012 wurden über die Online-Plattform weitere 100.000 Leasingrückläufer verkauft und somit die Zahl der verkauften Fahrzeuge innerhalb eines Jahres verdoppelt. Pro Monat finden demnach mehr als 8.000 Fahrzeuge einen neuen Besitzer.
„Die 200.000er Marke innerhalb so kurzer Zeit zu erreichen, ist eine beachtliche Leistung – insbesondere vor dem Hintergrund der volatilen Marktbedingungen. Das zeigt, dass MotorTrade ein effizientes Instrument ist, das ideal auf die Anforderungen gewerblicher Gebrauchtwagenhändler zugeschnitten ist“, kommentiert Christophe Conegero, Head of Remarketing der Arval Gruppe, den Erfolg.
Das Gebrauchtwagenangebot auf MotorTrade kennt fast keine Grenzen: Verfügbar sind alle Hersteller, alle Fahrzeugtypen – vom Kleinwagen bis hin zu leichten Nutzfahrzeugen – und alle Antriebsarten, egal ob Benziner, Diesel-, Hybrid- oder Elektrofahrzeug. Das durchschnittliche Alter der Fahrzeuge liegt zwischen 24 und 60 Monaten.
„Der Erfolg von MotorTrade hat eine wichtige Grundlage: Das Vertrauen der Händler. Auch in Deutschland erhalten wir regelmäßig positive Rückmeldung zur Plattform: Sie ist intuitiv zu benutzen und liefert wichtige Informationen bereits vor Vertragsabschluss, etwa eine detaillierte Beschreibung des Fahrzeugzustands durch einen unabhängigen Sachverständigen samt Fotos“, erklärt Lionel Wolff, Geschäftsführer von Arval in Deutschland. „24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche können Händler die Gebrauchtwagen über die Webseite erwerben – entweder durch Direktkauf oder durch die Abgabe eines Preisgebots. Ein weiterer entscheidender Vorteil: Wir verkaufen unsere Leasingrückläufer direkt und ohne Zwischenhändler über die Plattform – dies bedeutet Einsparungen für die Händler.“
*Belgien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Indien, Italien, Marokko, Rumänien, Russland, Spanien, Türkei und Vereinigtes Königreich
Arval in Deutschland
Arval ist ein 100%iges Unternehmen der BNP Paribas SA, einem der weltweit führenden europäischen Bank- und Finanzdienstleister. In Deutschland hat Arval eine finanzierte Flotte von rund 31.000 Fahrzeugen (Ende Juni 2012) und ist einer der leistungsstärksten herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing. Die Arval-Mobilitätsdienstleistungen werden Geschäftskunden mit Pkw und Nutzfahrzeugen angeboten. www.arval.de
Über Arval
Arval wurde 1989 als 100%ige Tochter der BNP Paribas gegründet und hat sich als herstellerunabhängiger Anbieter auf Full-Service-Leasing spezialisiert. Arval bietet seinen Kunden – Firmenkunden, KMUs sowie großen internationalen Gesellschaften – maßgeschneiderte Lösungen, die die Mobilität der Fahrer optimieren und den Unternehmen die mit dem Flottenmanagement verbundenen Risiken abnehmen. Arval hat sich im Dienste seiner Kunden der fachkundigen Beratung und Service-Qualität verschrieben. Das Unternehmen ist derzeit in 25 Ländern mit mehr als 4.000 Mitarbeitern und einem Partner-Netzwerk in 14 Ländern vertreten. Die Leasingflotte umfasst 689.000 Fahrzeuge weltweit (Juni 2012). Innerhalb der BNP Paribas gehört Arval zum Kerngeschäftsfeld des Retail Banking. www.arval.com
Über BNP Paribas
BNP Paribas ist mit fast 200.000 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern vertreten, davon über 150.000 in Europa. Die Gruppe belegt in ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. In Europa hat die Gruppe vier Heimatmärkte (Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg) und BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer. BNP Paribas baut derzeit ihr Geschäftsmodell einer integrierten Privatkundenbank in den Mittelmeerländern, in der Türkei und in Osteuropa aus und verfügt zudem über ein umfangreiches Netzwerk im Westen der USA. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe Spitzenpositionen in Europa, hat eine starke Präsenz in Amerika und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.
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