Das Sortiment der Molkerei überzeugt durch Qualität in allen Bereichen
Bissingen, 27. August 2012 – Eine breite Produktpalette und ein beständig hohes Qualitätsniveau: Die Molkerei Gropper aus dem bayerischen Bissingen wurde im Rahmen der internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Milcherzeugnisse 2012 mit 38 Gold- und vier Silbermedaillen für die Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet. Die unabhängigen Experten der DLG (Deutsche Lebensmittel Gesellschaft) testeten in diesem Jahr insgesamt 3.200 Milcherzeugnisse, sowohl auf Geschmack als auch unter Laborbedingungen hinsichtlich ihrer Qualität. Prämiert wurden unter anderem Produkte aus den Bereichen Frisch-, H- und Bio-Milch sowie Joghurt und Sahne. Mit der diesjährigen Auszeichnung durch die DLG beweist die Molkerei Gropper einmal mehr, dass sie zu den Qualitätsführern unter den Molkereiherstellern zählt.
„Entscheidend für die Qualität unserer Produkte ist die Verwendung der besten Rohstoffe. Daher kommt unseren Lieferanten auch eine entscheidende Bedeutung zu“, so der Inhaber der Molkerei Heinrich Gropper. „Die erneute Auszeichnung durch die DLG betrachten wir als Bestätigung unserer hohen Qualtitätsstandards bei Verarbeitung und Zubereitung unserer Produkte.“
Die Molkerei arbeitet mit rund 830 landwirtschaftlichen Betrieben aus der näheren Umgebung, aber auch aus Oberbayern und dem Allgäu zusammen. Die hochwertigen Rohstoffe werden in standardisierten Verfahren mit größter Sorgfalt und unter strengen Qualitätskontrollen verarbeitet. „Für die Qualität unserer Produkte ist die Gründlichkeit bei der Auswahl unserer Lieferanten ausschlaggebend“, so Gropper. Die jährlich vergebenen DLG-Siegel signalisieren dem Verbraucher die hohe Qualität des Produkts – und dienen ihm als Orientierung bei der Kaufentscheidung: Die Produkte aus Bissingen erkennt man an dem EU-Siegel DE BY-77723 EG.
Über Gropper:
Die Molkerei Gropper wurde 1929 in Berg bei Donauwörth gegründet. Seit 1996 befindet sich der Firmensitz in Bissingen. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden deutschen Anbietern von Handelsmarken. Zu den Kunden des Unternehmens zählen mittlerweile fast alle großen deutschen Handelshäuser.
Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen neben der Produktion von Handelsmarken auch das Copacking für Markenartikelunternehmen sowie die Herstellung von Produkten der Marke Gropper. Die Produktpalette des Molkereispezialisten reicht von Milch und Milchdrinks über Joghurt, Pudding und andere Desserts bis hin zu Fertigkaffee und Fruchtsäften.
Kontakt:
Molkerei Gropper c/o wbpr_ Kommunikation
Franziska Herr
Münchner Str. 20
85774 Unterföhring
089 99 59 06 14
franziska.herr@wbpr.de
http://www.wbpr.de
Pressekontakt:
wbpr_ Kommunikation
Franziska herr
Münchner Straße 20
85774 Unterföhring
089/99 59 06 14
franziska.herr@wbpr.de
http://www.wbpr.de