Modeversandhaus Happy Size vertraut bei Conversion-Optimierung auf Maxymiser

Das Modeversandhaus Happy Size nutzt die Lösungen und Services der Conversion-Experten von Maxymiser für die fortlaufende Optimierung seiner E-Commerce-Plattform www.happy-size.de/. Umfassende Analysen und Multivariates Testing geplanter Änderungen führten bereits zu signifikanten Erfolgen. Seine Lösungen und Services für effizientes Testing sowie für Personalisierung und intelligente Produktempfehlungen erläutert Maxymiser unter dem Motto „Es ist 5 vor Uplift“ auf der diesjährigen Internet World am 27. und 28. März in München.

showimage Modeversandhaus Happy Size vertraut bei Conversion-Optimierung auf Maxymiser

Das Modeversandhaus Happy Size optimiert seine E-Commerce-Plattform mit Hilfe der Lösungen und Services von Maxymiser.

München, 26. März 2012 – Maxymiser, die Experten für die Optimierung von Websites und E-Commerce-Angeboten, haben heute mitgeteilt, dass das Modeversandhaus Happy Size seine E-Commerce-Plattform mit Hilfe der Lösungen und Services von Maxymiser optimiert.

Hierbei wurde in einer umfassenden Analyse im Rahmen der Maxymiser „Advantage“-Methode eine Strategie definiert, die unter anderem multivariates Testing im Live-Betrieb der Plattform als Instrument der Conversion-Steigerung einsetzt.

„Die ersten Ergebnisse der mit Maxymiser durchgeführten Tests haben uns das große Potenzial unserer Website auf neue Weise bewusst gemacht. Dank der strukturierten Herangehensweise führen wir nun zielorientierte Tests durch, die effektiv an den bisher größten Conversion-Hürden ansetzen“, sagt Kathleen Matschas, Managerin E-Commerce bei Happy Size.

So wurde mit der Optimierung der Statusleiste im Warenkorb, die dank der Maxymiser OneTouch-Technology global über alle Warenkorbschritte durchgeführt werden konnte, eine Steigerung der Bestellungen im zweistelligen Prozentbereich realisiert. Zu dem positiven Ergebnis hat auch die Reduzierung der Navigationsmöglichkeiten beigetragen. Zudem konnten einige im Vorfeld getroffene Annahmen des Happy Size-Teams in den Tests bestätigt werden.

Die Besucher der 16. Internet World können sich am 27. und 28. März in München am Stand D086 in Halle 1 von den Conversion-Management-Experten von Maxymiser erläutern lassen, wie sie ihre Websites risikolos verändern und den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Online-Aktivitäten nachhaltig steigern können.

Maxymiser entwickelt und pflegt gehostete Lösungen für effizientes A/B-Testing und Multivariates Testing. Darüber hinaus bietet Maxymiser ein umfassendes Portfolio an Lösungen für das Segment Targeting, für das Behavioral Targeting sowie für automa¬tisierte Produktempfehlungen. Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch? komfortabel und schnell implementiert.

Über die Happy Size-Company
Die Happy Size-Company Versandhandels GmbH ist Marktführer im Versandhandel für große Größen im Bereich Damenoberbekleidung. Das Unternehmen ist seit 1998 erfolgreich mit dem gleichnamigen Spezialgrößenkatalog „Happy Size“ auf dem Markt. Die auf Kundennähe basierende Philosophie mit der Botschaft „Schönheit ist keine Frage der Konfektionsgröße“ ist eine der wichtigsten Säulen des Firmenkonzepts. Seit 2003 erschließt die Happy Size-Company darüber hinaus mit dem Katalog MEN PLUS den Modemarkt für Männer. Weitere Informationen über Happy Size sind unter www.happy-size.de zu finden.

Maxymiser® ist der weltweit tätige Innovations- und Kompetenzführer für das Multivariate Testing sowie für die Personalisierung und Optimierung von Online-Angeboten. Bekannte Marken wie Sony, E-Plus, Hertz, Lufthansa, Immowelt, Santander und die Direct Line Versicherung AG vertrauen auf Maxymiser, um Conversion-Raten und Umsätze effizient zu steigern sowie die Kunden-Erlebnisse auf der Website – und damit die Kundenbindung – nachhaltig zu verbessern. Maxymiser kombiniert Online-Testing und automatisierte Personalisierung auf einer einzigen Plattform, die es Marketeers ermöglicht, umfassende Optimierungs-Kam-pagnen „on-the-fly“ durchzuführen, ohne dass dafür IT-Ressourcen nötig sind. Durch die einmalige Verbindung des patentierten OneTouch-Netzwerks mit Websites, mobilen Sites oder Apps wird die wirkungsvolle Steuerung aller Maxymiser-Lösungen sowie bestehender Datenquellen sichergestellt, um für jeden einzelnen Nutzer das individuell bestmögliche Besuchserlebnis zu kreieren. Gegründet in 2006 ist Maxymiser heute ein stark expandierendes Unternehmen in privater Hand mit Büros in New York, London, San Francisco, Edinburgh, Düsseldorf und München sowie einem globalen Netz von Vertriebs- und Technologiepartnern. Die Lösungen für das Conversion-Management und die Reporting-Infrastruktur des Unternehmens werden von führenden Branchenanalysten als überragend anerkannt. Umfassende Informationen zu Maxymiser und zum Thema Conversion-Optimierung sind im Web unter www.maxymiser.de sowie im MaxBLOG zu finden.

Kontakt:
Maxymiser GmbH
Anisa Boumrifak
Josephspitalstraße 15
80331 München
+49-(0)89-207 040 130

www.maxymiser.com/deutsch
Presse@maxymiser.de

Pressekontakt:
ROICOM – wertvolle Dialoge
Stefan Horst
Griesmühlstraße 12
85049 Ingolstadt
s.horst@roicom.biz
+49-(0)151-12 726 362
http://www.roi-com.de/