Moderne Multichannel-Lösungen

* Cirquent auf der Call Center World 2012
* Herausforderung Social Media strategisch angehen und erfolgreich in das Customer Management integrieren

München, den 17. Januar 2012 – Auf der größten Call-Center-Messe Europas, der Call Center World in Berlin (27.02.-01.03.2012), legen die Cirquent Berater am Stand A15 in Halle 2 in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf die Strategieberatung für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Multichannel-Contact-Center-Lösungen. Basierend auf den langjährigen Projekterfahrungen in Branchen wie Handel, Banken, Versicherungen und Telekommunikation werden Prozessoptimierungen für Call-Center und Konzepte für die effiziente und erfolgreiche Einbindung von Social Media präsentiert.

Call-Center-Spezialisten der Cirquent adressieren bei ihrem diesjährigen Messeauftritt Themenkomplexe wie die effektive Nutzung von Smartphone-Apps und Social Media Channels sowie Strategien zur Minimierung von Kontakten, bei denen die Fragen des Kunden nicht beantwortet werden und damit weitere Kommunikation notwendig wird. Dabei werden beim Tochterunternehmen des japanischen ITK-Konzerns NTT Data die strategischen Beratungsthemen mit der Umsetzung in passende IT-Lösungen verbunden. Dazu zählt Cirquent insbesondere auch Social-Web-Werkzeuge und Cloud-Lösungen für das Multichannel Contact Center.

Neben den Web 2.0-getriebenen Themen widmet sich Cirquent auf der Messe auch gezielt dem Optimierungspotenzial, das weiterhin in der schriftlichen Kommunikation via Mail, Fax und klassischem Brief liegt. Die dialoggeführte Erstellung, Verarbeitung und Verteilung von Schreiben birgt vielfältige Möglichkeiten, die Interaktionen mit Kunden qualitativ zu verbessern, Kundenanliegen sofort und fallabschließend zu bearbeiten und Automatisierungspotenziale auszuschöpfen.

Cirquent, ein Unternehmen des japanischen IT-Konzerns NTT Data, bietet 40 Jahre Erfahrung im Consulting entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Banken, Versicherungen, Fertigungs-, Telekommunikations-, Service- und Logistikunternehmen sowie Energieversorger.
Neben der branchenorientierten Strategie- und Prozessberatung gehören Konzeption, Integration und Implementierung von Geschäftsprozesse unterstützenden Technologien sowie Betrieb und Wartung von IT-Systemen zum Portfolio. Zudem bietet Cirquent seinen Kunden als Teil von NTT Data Zugang zu den weltweiten Ressourcen des größten japanischen IT-Dienstleisters.
Renommierte Unternehmen wie BMW Group, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Munich Re oder RWE schätzen die hohe branchenspezifische Prozess-, Methoden- und Technologiekompetenz von Cirquent. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen heute in Application Management, Business Intelligence, Business Process Management, Customer Management, Finance Transformation, i-Mobility, Testing und IT-Management.
Cirquent, mit Hauptsitz in München, hat vier weitere Standorte in Deutschland und Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und in Großbritannien. Mit rund 1 500 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2010 europaweit einen Umsatz von 204 Millionen Euro.

Cirquent gehört seit 2008 zu NTT Data – einer 50 000 Mitarbeiter starken, in 30 Ländern vertretenen Tochtergesellschaft der Nippon Telegraph and Telephone Corporation (NTT). Der japanische IT-Konzern hält 72,9 Prozent der Cirquent Anteile. Die BMW Group ist weiterhin mit 25,1 Prozent an Cirquent beteiligt.

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