Modellbauneuling? Das Infowiki zum Brushless Motor hilft!

– Wiki ab sofort online
– detaillierte Informationen zu Brushless Motoren
– Vor- und Nachteile von Brushless Motoren
– Tipps, Hilfestellungen und weiterführende Links für Interessierte

Bochum, 08.03.2012 – Das Informationsportal http://www.brushless-motor-wiki.com ist ab sofort online. Das Wiki klärt den Modellbauneuling rund um die Antriebsart des Brushless-Motors auf, eine sehr komplexe und umfangreiche Antriebsart. Ob generelle Informationen zu In- und Outrunnern oder nützliche Tipps für den Motorkauf, das Portal gibt Hilfestellungen zu allen brennenden Fragen. „Das Brushless Motor Wiki ist eine der wenigen Websites, die sich gezielt mit den Antrieben im Modellbau befassen.“, sagt Projektbetreuer Tim Dettmer, „Mit dem Portal erleichtern wir unseren Nutzern die Orientierung und erklären ohne Fachchinesisch was ein Brushless Motor ist, wie er funktioniert und welche verschiedenen Arten von BL-Motoren es gibt.“

Brushless Motoren haben den Vorteil einen besseren Wirkungs- und Leistungsgrad gegenüber Bürstenmotoren aufzuweisen. Auch sind die Motoren nicht nur oft günstiger, sondern man hat auch Länger was von ihnen. Auch sind moderne BL Motoren bis auf die Lager quasi wartungsfrei. Die Leistungsabgabe eines Brushless Motors kann zudem bis zu 180% über dem eines herkömmlichen Bürsten Motors liegen und tritt somit direkt in Konkurrenz zu den Verbrenner Motoren! „Unser neues Wiki ist der beste Ort, Informationen über den Brushless Motor schnell und bequem abzurufen.“, erklärt Dettmer weiter – „auch Submotoren wie die sensorlosen und sensorgesteuerten Motoren werden erklärt – ebenso wie Inn- und Outrunner“.

Haben Sie weitere Fragen zum Informationsportal http://www.brushless-motor-wiki.com ? Projektleiter Tim Dettmer gibt Ihnen gerne Auskunft.