Moccu und L“ORÉAL PARiS bekennen Farbe

Berliner Kreativagentur entwickelt Colorations-App „color finder“ für L“ORÉAL PARiS

showimage Moccu und L"ORÉAL PARiS bekennen Farbe

L’ORÉAL Colorationsapp

Berlin, 7. November 2012 – Die Berliner Kreativagentur Moccu hat für L“ORÉAL PARiS eine neue Colorations-App konzipiert und umgesetzt. Der Name der App ist Programm: Der „L“ORÉAL PARiS color finder“ bietet dem User eine persönliche Farbberatung inklusive individueller Kaufempfehlung und ermöglicht es seine Wunschhaarfarbe direkt am eigenen Bild auszutesten. Die durch die Experten für digitale Medien bei Moccu entwickelte Colorations-App verfügt zudem erstmals über eine innovative, automatische Haarfarbenerkennung und ermittelt anhand des hochgeladenen Fotos die aktuelle Ausgangshaarfarbe des Users, welche als Basis für die Colorationsberatung und letztendliche Farbempfehlung dient.

Die Anwendung der App bietet, ob zu Hause oder vor Ort am Point of Sale, eine automatische, mobile Farb- und Kaufberatung. Ein langes Suchen nach gewünschter Farbnuance und passendem Produkt in Geschäften oder im Internet ist somit Vergangenheit. Nach einer persönlichen Colorationsberatung durch die App kann aus allen Farbempfehlungen die Wunschfarbe unter den Produkten von L“ORÉAL PARiS gewählt und schließlich direkt bei Amazon bestellt werden.

Neue Dimension im Bereich Colorations-App
Die Berliner Kreativen launchen mit „L“ORÉAL PARiS color finder“ eine App, die im Bereich Coloration neue Dimensionen ermöglicht. „Bei der App „L“ORÉAL PARiS color finder“ handelt es sich um die erste Colorations-App, bei der man wirklich eine richtige, auf die eigene Ausgangshaarfarbe und persönlichen Bedürfnisse abgestimmte, Colorationsempfehlung bekommt“, so Marc Brünjes, Projektmanager bei Moccu. „Das Farbergebnis wird am eigenen Foto sehr realistisch simuliert, so dass der User wirklich Hilfe bei der Wahl seiner Coloration erhält.“

Ein besonderes Feature der App: Der nationale Haarexperte von L“ORÉAL PARiS Eren Bektas fungiert als persönlicher Berater. Über persönliche Fragen werden die Bedürfnisse und Wünsche des Users erfasst und anschließend das individuell passende Ergebnis am eigenen Foto angezeigt. Die Daten der Anwendung liegen auf einem zentralen Server. Der User muss also kein App-Update durchführen, um Aktualisierungen zu Farbinformationen, Produkten etc. zu erhalten.

Die Colorations-App „L“ORÉAL PARiS color finder“ gibt es ab November im App-Store für iPhone:
https://itunes.apple.com/de/app/loreal-paris-color-finder/id572930778?mt=8

Printfähiges Bildmaterial (300 dpi) zum Download: http://bit.ly/Moccu_LOREAL_Color_Finder

Über Moccu:
Moccu ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz in Berlin und einem Büro in Wien. Seit 2000 plant, gestaltet und realisiert Moccu interaktive Kommunikation auf einem hohen visuellen und technischen Niveau. Zu den Referenzen gehören Kommunikationslösungen, Markeninszenierungen und Internetauftritte für Unternehmen wie Volkswagen, Canon, Dior, L’Oréal, Vodafone, den WWF und das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF).

Kontakt:
Moccu GmbH & Co. KG – Kreativagentur für digitale Medien
Nicole Fuhr
Pappelallee 10
10437 Berlin
+49 (0) 30 – 44 01 30 – 30
presse@moccu.com
http://newsroom.moccu.com