Mobile Event Guide – Aufträge in 2012 brechen schon jetzt alle Rekorde

Berlin, 28. Februar 2012. Stundenlanges Blättern im Ausstellerverzeichnis, Verlaufen auf dem Veranstaltungsgelände, Ärger über kurzfristige Änderungen im Rahmenprogramm – kaum ein Besucher von Großveranstaltungen kennt diese Probleme nicht. Dabei liegt die Lösung im mobilen Zeitalter auf oder besser gesagt in der Hand: die App von Mobile Event Guide, die alle Infos rund um die Veranstaltung in stets aktuellster Form auf das Mobiltelefon bringt.

Dies hat eine Vielzahl von Event-Organisatoren mittlerweile erkannt und daher die Mobile Event Guide App zum Einsatz gebracht. So haben bereits in den ersten Wochen des Jahres 2012 zahlreiche Veranstaltungen mit dem Mobile Event Guide stattgefunden: Campus for Finance, die High-Tech Gründerfonds Partnering Conference, die Jahrestagung der Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung, das HIV Symposium, der Deutsche Krebskongress und der Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie. Das junge Berliner Start-Up, das die Mobile Event Guide App entwickelt und vertreibt, ist damit glänzend ins Jahr 2012 durchgestartet.

Die Kunden von Mobile Event Guide, hoch professionalisierte Veranstaltungsorganisatoren, wissen genau, was bei einem Event wirklich zählt und was es für alle Beteiligten zum Erfolg macht. Im Zentrum steht die Interaktion zwischen Veranstaltern, Ausstellern, Referenten und Teilnehmern. Die App von Mobile Event Guide bietet in diesem Bereich vollkommen neue Möglichkeiten: Veranstalter und Aussteller können ihre Botschaften zum Beispiel direkt an die interessierten Teilnehmer senden und letztere können mit der App ihren Veranstaltungsbesuch und damit den Kontakt mit den anderen Beteiligten optimal gestalten.

Bei der bisherigen Anzahl an ausschließlich zufriedenen Auftraggebern ist davon auszugehen, dass Mobile Event Guide auch im weiteren Verlauf des Jahres 2012 alle Auftragsrekorde brechen wird.

Über Mobile Event Guide

Die Mobile Event Guide GmbH wurde 2010 von Felix Swoboda, Marc Schuba und Nick Thomas in Berlin gegründet. Das innovative Unternehmen entwickelt und vermarktet mobile Software für Besucher von Konferenzen, Messen, Events und Festivals. Printprodukte für Veranstaltungen werden durch eine Applikation – den Mobile Event Guide – für mobile Endgeräte ersetzt. Im Fokus steht die Vereinfachung des Messebesuches durch die Zusammenfassung aller Informationen in einer mobilen Applikation; sie hilft, Kosten für Papier und Druck einzusparen und die Umwelt zu schonen. Veranstalter, Aussteller und Besucher/Teilnehmer profitieren von der innovativen App: Mit dem Mobile Event Guide erhält der Veranstaltungsbesucher/ -teilnehmer alle wichtigen Informationen für die Hosentasche. Per Push-Notifications erhält der Teilnehmer kontinuierliche Updates, eine Übersicht über alle Vorträge, Aussteller und deren Produkte, kann mobil auf aktuelle Veranstaltungspläne zugreifen und kann sich per integriertem Lage- und Standplan problemlos vor Ort orientieren. Benachrichtigung aller Teilnehmer in Echtzeit, Interaktivität, Übersichtlichkeit und die Möglichkeit zur Werbeschaltung – dies ist der zusätzliche Mehrwert, den der Mobile Event Guide dem Aussteller bietet. Veranstalter wiederum können sich mit der App als „innovativ“ positionieren, sparen erhebliche Druckkosten ein und generieren mit dem Verkauf der App eine zusätzliche Einnahmequelle. Der Mobile Event Guide kann derzeit auf dem iPhone, iPod und iPad, Android, BlackBerry und als mobile Website genutzt werden und ist somit auf allen Smartphones und Tablet PCs verfügbar.

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Bettina Jäger
Neuer Wall 46
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