MiXery startet Sommer-Promotion: Punkte sammeln mit Getränkedosen von Ball Packaging Europe

Zielgruppengerechtes Design und attraktive Prämien locken Verbraucher

showimage MiXery startet Sommer-Promotion: Punkte sammeln mit Getränkedosen von Ball Packaging Europe

Mixery beverage can with coded tab

Startschuss für den Sommer: Mit der MiXery Sommer-Promotion läutet die Karlsberg Brauerei den Beginn der warmen Jahreszeit ein. Unter dem Motto „Locate the taste – Erlebe Deinen Geschmack“ können Fans sogenannte „X-Credits“ sammeln und in den MiXery Online-Auktionen zahlreiche Prämien ersteigern. Die Codes befinden sich dabei unter anderem auf kreativ gestalteten MiXery-Dosen von Ball Packaging Europe, die durch ihr modernes Design für eine zielgruppengerechte Ansprache der jungen Käufer sorgen.

Die MiXery Sommer-Promotion ist in diesem Monat gestartet. Das Sammel- und Auktionsprinzip ist simpel: Auf über sechs Millionen MiXery-Dosen und zwei Millionen MiXery-Sixpacks, die in den Geschmacksrichtungen Nastrov flavour iced lemon und Nastrov flavour iced blue erhältlich sind, finden sich Teilnahmecodes. Auf der MiXery-Webseite oder direkt über die „X-Locator“-App können Verbraucher diese Codes gegen sogenannte „X-Credits“, die MiXery-Währung, umtauschen. Codes auf Dosen haben einen Wert von 1.500 X-Credits, beim Sixpack sind es 6.000 X-Credits. Mit der Online-Währung können die Teilnehmer im MiXery-Auktionsportal beispielsweise Smartphones oder exklusive Fluggutscheine ersteigern.

Zielgruppengerechtes Design als Erfolgsrezept
Bei der aktuellen „Locate the taste“-Promotion sind die Teilnahmecodes bei den 50cl-Getränkedosen unter der farbigen Aufreißlasche eingraviert. Ball setzt hierfür das „Under the Tab Printing“-Verfahren ein: Mit Hilfe eines Lasers lassen sich so Zahlen, Zeichnungen oder Symbole auf engstem Raum aufbringen. „Das „Under the Tab Printing“ erlaubt uns, in nur 35 Millisekunden eine Zahlenfolge mit bis zu 16 Zeichen unter die Öffnungslasche einer Dose zu lasern“, erläutert Benoit Hirszowski, Marketing Direktor bei Ball Packaging Europe. „Dank dieser Technik und der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eignet sich die Getränkedose hervorragend als Marketingtool für Werbe- und Promotionaktionen.“ Ball unterstützt seine Kunden aktiv bei der Entwicklung aufmerksamkeitsstarker und individueller Werbeaktionen.

Karlsberg setzt für die aktuelle Sommer-Promotion auf die moderne Getränkedose und wendet sich damit an eine junge und aktive Zielgruppe. Die Konsumenten schätzen die leichte und bruchsichere Getränkedose vor allem als praktischen Begleiter für den Genuss unterwegs. Zudem ist sie unendlich oft und ohne Qualitätsverlust wiederverwertbar. In Deutschland werden 96 Prozent aller Getränkedosen recycelt.

Die Sommer-Promotion von MiXery läuft noch bis zum 12. Juli 2013 wird durch zielgruppengerechte Spots auf Viva und iMusic1 TV begleitet.

Ohne Ende Gut
Die zwei wichtigsten Vorteile der Getränkedose auf den Punkt gebracht: Erstens bietet die Dose den besten Schutz für Getränke, vermittelt absolute Frische und ist ein Lifestyle-Produkt. Zweitens sind Getränkedosen unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelbar: Metall ist ein permanentes Material.
Und deshalb sind Getränkedosen: Ohne Ende Gut

Durckfähiges Fotomaterial können Sie hier herunterladen…
Bildunterschrift: Für die aktuelle „Locate the taste“-Aktion setzt die Karlsberg Brauerei auf eine zielgruppengerechte Ansprache mit Getränkedosen von Ball Packaging Europe.

Ball Packaging Europe ist einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas, dessen europäische Hauptverwaltung sich in Zürich, Schweiz, befindet. Ball Packaging Europe beschäftigt 2.800 Mitarbeiter und verfügt über zwölf Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Serbien. Das Unternehmen gehört zur Ball Corporation, die hochwertige Metallverpackungen für die Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie herstellt. Darüber hinaus liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische Regierung. Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit mehr als 15.000 Menschen und erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von über 8,7 Milliarden US-Dollar.

Kontakt:
Ball Packaging Europe
Sylvia Blömker
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
02102-130451
Sylvia.Bloemker@ball.com
http://www.ball-europe.com